Startseite

Riesenjubel beim ETB
Nach RWE-Los - "Das ist der Hammer, der Wahnsinn"

(6) Kommentare
Riesenjubel: Nach RWE-Los - "Das ist der Hammer, der Wahnsinn"
Foto: Stefan Rittershaus
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Achtelfinale des Niederrheinpokals 2022/2023 wurde ausgelost. Es kommt auch zu einem Stadtderby in Essen: ETB gegen RWE. Die Freude beim Underdog ist riesengroß.

Kaum war das Achtelfinale im Niederrheinpokal ausgelost, griff RevierSport zum Hörer, um bei ETB Schwarz-Weiß anzurufen. Der Oberligist zog nämlich Rot-Weiss Essen als Gegner.

"Das ist ja der Hammer, Wahnsinn, mega!", freute sich ETB-Vorstandsmitglied Günther Oberholz nach dem "Traumlos", wie er RWE nannte: "Ein Derby im Pokal. Es gibt doch wirklich nichts Besseres. Wir freuen uns jetzt schon und ich muss das erst einmal kurz sacken lassen." Der populäre "Obi", der natürlich auch einst beim FC Kray als Präsident noch gegen Rot-Weiss Essen in der Regionalliga West spielte, hegt auch große Sympathien zu RWE. "Ich schaue immer wieder mal an der Hafenstraße vorbei und drücke als Essener natürlich Rot-Weiss die Daumen", betont er.

Natürlich müssen wir als Oberligist auch schauen, inwiefern ein Umzug finanziell für uns Sinn macht.

Günther Oberholz Antwort auf die Frage nach dem Austragungsort

Doch das wird Ende Oktober nicht der Fall sein. Der ETB wird zwischen dem 18. und 20. Oktober - für diese Tage ist das Niederrheinpokal-Achtelfinale terminiert - auf Rot-Weiss Essen treffen. Ob das Spiel letztendlich im Stadion Uhlenkrug oder im Stadion an der Hafenstraße ausgetragen wird, ist noch offen. "Alles ist möglich. Natürlich müssen wir als Oberligist auch schauen, inwiefern ein Umzug finanziell für uns Sinn macht. Jetzt genießen wir erst einmal das Los, lassen alles sacken und begeben uns dann in die Planungen", sagt Oberholz.

Das Achtelfinale im Überblick:

TSV Meerbusch - SF Hamborn 07

TuRU Düsseldorf - 1. FC Bocholt

Spvg Schonnebeck - Ratingen 04/19

1. FC Kleve - SV Sonsbeck

Mülheimer FC 97 - Wuppertaler SV

ASV Mettmann - SSVg Velbert

KFC Uerdingen - RWO/MSV

ETB SW Essen - Rot-Weiss Essen

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel