Startseite

RS-Niederrheinpokal
Monheim sicher weiter, ETB und Velbert mussten zittern

Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neben dem Sensationsauftritt des SV Burgaltendorf, der den Oberligisten Nettetal mit 2:1 rauswerfen konnte, fanden am Samstag drei weitere Partien im RevierSport-Niederrheinpokal statt.

Viktoria Buchholz - 1. FC Monheim 0:4

Für Viktoria Buchholz ist bereits Endstation. Gegen den Vorjahres-Halbfinalisten Monheim unterlagen die Duisburger mit 0:4. Schon in der ersten Spielminute erzielte Jannik Tepe den 1:0-Führungstreffer für den Oberligisten, in der zweiten Halbzeit schraubten Tobias Lippold und Dennis Ordelheide mit einem Doppelpack das Ergebnis in die Höhe. "Wir sind mit dem Gesamtauftritt der Jungs einverstanden", verkündete Monheims Trainer Dennis Ruess über den vereinseigenen Facebook-Auftritt. "Wir kommen perfekt in die Partie und versäumen es dann bereits in den ersten zwanzig Minuten wegzuziehen. Somit halten wir die Partie, zumindest ergebnistechnisch, unnötig offen."

SV Rindern - ETB SW Essen 1:3

Ein wenig schwerer tat sich da der ETB Schwarz-Weiß Essen. Unter anderem ohne Top-Torjäger Marvin Ellmann setzten sich die Essener beim Pflichtspieldebüt des neuen Trainer Ralf vom Dorp mit 3:1 durch. Athanasios Tsourakis hatte die Gäste zwei Minuten vor der Halbzeit in Führung gebracht, ehe Viktor Mast fünf Minuten nach der Pause den Ausgleich erzielen konnte. Es dauerte letztendlich bis in die Schlussphase, ehe der ETB den Sieg eintüten konnte. Ferhat Mumcu (88.) und Malek Fakhro machten den Einzug in die zweite Runde für die Schwarz-Weißen perfekt.

TuS Hackenbroich - SC Velbert 1:4 n.V.

Der SC Velbert hat beim TuS Hackenbroich eine Blamage haarscharf vermeiden können. Schließlich geriet die Mannschaft von Trainer Patrick Knieps nach 23 Minuten durch einen Treffer von Daniel Errens gegen den A-Ligisten in Rückstand. Pier Schulz gelang jedoch in der 63. Minute der 2:1-Führungstreffer. Dennoch mussten die Velberter am Ende nachsitzen. In der Verlängerung selbst waren die Rollen jedoch klar verteilt. Nach Treffern von Jonas Weck (98., 118.) und Merveil Nzanza Tekadiomona (108.) setzte sich der SC mit 4:1 durch.

Bereits am Freitag konnten zwei weitere Klubs den Einzug in die zweite Runde feiern. Der Wuppertaler SV setzte sich nach Treffern von Beyhan Ametov (30.) und Tjorben Uphoff (33., 54.) mit 3:1 gegen den VfR Krefeld-Fischeln durch. Der SC Kapellen-Erft siegte bei der SGE Bedburg-Hau mit 5:3.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel