Startseite

RWE
Souveräner Erfolg in der ersten Niederrheinpokal-Runde

(0) Kommentare
RWE
Foto: Thorsten Tillmann

Rot-Weiss Essen ist mit einem souveränen 9:0 (4:0)-Sieg gegen den Bezirksligisten TUS Grevenbroich in die zweite Runde des Niederrheinpokal eingezogen.

Im Grevenbroicher Schloßstadion reichte dem Titelverteidiger eine solide Vorstellung zum Weiterkommen.

Mit Ausnahme von Innenverteidiger Gino Windmüller stand bei RWE kein Spieler in der Startelf, der im DFB-Pokal gegen Zweitligist Arminia Bielefeld von Beginn an aufgelaufen war. Das aus der RWE-Jugend aufgerückte Trio bestehend aus Nico Lucas, Timo Becker und Emre Demircan feierte in Grevenbroich sein Startelf-Debüt. Der zuletzt mit Nichtbeachtung im Aufgebot für das DFB-Pokalspiel sanktionierte Andreas Ivan stand nach seinem Einsatz gegen Viktoria Köln zum zweiten Mal von Beginn an auf dem Rasen.

Für die Elf von Sven Demandt war es nach dem aufreibenden Pokal-Fight gegen Zweitligist Arminia Bielefeld am vergangenen Wochenende die Vollendung eines Kontrastprogramms. Fünf Ligen Unterschied liegen zwischen den beiden Pokalgegnern der Essener. Doch die Gastgeber waren es, die die Führung auf dem Fuß hatten. Tim Allroggen hätte nach einem Konter nur noch einschieben müssen, wurde aber in letzter Sekunde noch geblockt.

Mit Ausnahme der Aktion in der 13. Minute blieben die Gastgeber harmlos. Zwar benötigte RWE eine gute Viertelstunde, um die nötige Gefahr zu entwickeln. Aber vom Bezirksligisten kam bereits früh gar nichts mehr. Kurz nach der Grevenbroicher Chance besorgte Windmüller den „Brustlöser“ und traf nach einer Ecke zum 1:0 aus Sicht der Essener (20.). Der auf der linken Seite wie entfesselt spielende Tolga Cokkosan erhöhte in der 32. Minute, ehe er den Treffer von Andreas Ivan vorbereitete (37.). Kurz vor dem Pausenpfiff traf schließlich Vojno Jesic zum 4:0 – wieder war Cokkosan an dem Treffer beteiligt.

Nach dem Wechsel trafen Demircan (47.) , Rabihic (52., 86.), Lucas (54.) und Jesic (90.) zum Endstand. Am 30. August, 18.30 Uhr, findet die Auslosung der 2. Runde in den Räumen von RW Oberhausen statt. Gespielt wird am Wochenende 09.-11. Oktober.

(0) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.