Startseite

RWO: Pokal
Ohne Probleme die erste Hürde genommen

(0) Kommentare
RWO: Über Gräfrath in die nächste Runde
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen hat am Dienstagabend die nächste Runde des Niederrheinpokals erreicht. Die Kleeblätter gewannen gegen den BV Gräfrath mit 6:1 (2:0).

Die Tore vor 702 Zuschauern in der Jahnkampfbahn erzielten David Jansen (24.) Michael Smykacz (30., 83, 88.) und Philipp Schmidt (81.), der nach überstandener Knieverletzung sein erstes Spiel im Trikot der Kleeblätter absolvierte. Zudem unterlief dem Bezirksligisten in der 54. Minute ein unglückliches Eigentor. Jubeln konnte der Außenseiter fünf Minuten vor dem Ende über den wohlverdienten Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:5.


RWO-Coach Peter Kunkel nahm das Gegentor zwar alles andere als gelassen hin, attestierte aber seiner Mannschaft, die im Vergleich zum 1:0-Sieg in Verl nur auf vier Positionen verändert wurde, eine ordentliche Leistung. "Über das Tor habe ich mich sehr geärgert, denn das muss natürlich nicht sein. Nichtsdestotrotz haben wir es ab der 20 Minute gegen einen tief stehenden Gegner gut gemacht. Für uns zählt nur das Weiterkommen und das ist uns ohne Probleme gelungen", stellte Kunkel nüchtern fest.

Der Liveticker zum Nachlesen: [url]https?://www.reviersport.de/live/rs-spiel-x2912.html[/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel