Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal Hagen
Später Sieg für Gevelsberg nach Rückstand

Kreispokal Hagen: Spiel nach 0:2 gedreht
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bezirksligist geriet schnell in Rückstand, konnte jedoch noch rechtzeitig für den Ausgleich sorgen. Erst nach 120 Minuten stand der Sieger fest.

Am Dienstagabend empfing der Tabellenführer der Hagener Kreisliga A2, die Spvg SW Breckerfeld, den Bezirksligisten FSV Gevelsberg (9.) zum Kreispokal-Spiel der dritten Runde. Für die Gastgeber ging es gut los, denn bereits nach 18 Minuten gelang ihnen die 1:0-Führung, die in der 26. Minute auch noch auf 2:0 ausgebaut werden konnte. Jedoch moniert der Trainer der Gäste, Oliver Gottwald, dass "das erste Tor einer Abseitsposition und dem zweiten Tor ein Foul" vorausgegangen war.

"Da liegt man ratz-fatz mit 0:2 hinten"

Nach der Pause hielten die Breckerfelder den Vorsprung bis zur 70. Minute, doch das junge Team der Gäste gab "richtig Gas" und konnte daher per Doppelschlag den Ausgleich erzielen. Also musste die Verlängerung über den Sieger entscheiden.

"Breckerfeld eigentlich ein Bezirksligist"

Die Entscheidung fiel in der zweiten Hälfte der Verlängerung. Neun Minuten vor dem Ende sahen die Zuschauer die Führung für den FSV, kurz vor Schluss setzten die Gevelsberger den 4:2-Schlusspunkt und zogen somit in die vierte Runde des Kreispokals ein. "Die Hausherren waren stehend k.o., wir haben zum Glück zwei unserer guten Torchancen zum Ende hin nutzen können", fasst Gottwald zusammen. Die Überraschung blieb zwar aus, jedoch konnten die Gastgeber lange Schritt halten. Er sei froh, dass sich sein Team "endlich mal belohnt" und Spielfreude an den Tag gelegt habe.

Gegner für die vierte Runde steht noch nicht fest

Der Gegner des FSV Gevelsberg wird am Donnerstag im Spiel zwischen B-Kreisligist Blau-Weiß Vorhalle und TuS Ennepetal noch ermittelt. Mit dem TuS könnte ein echter Hammer auf das Team von Oliver Gottwald treffen, schließlich spielt Ennepetal in der Oberliga Westfalen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel