Startseite » Pokal » Halle

Fans sorgen für Spielunterbrechung
Halle Dortmund: Favoriten geben sich keine Blöße

Foto: privat
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
1:0
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft Dortmund gaben sich die Favoriten in Wellinghofen keine Blöße: Sowohl Oberligist ASC 09 Dortmund als auch Westfalenligist BSV Schüren zogen mit deutlichen Siegen souverän in die nächste Runde ein. Zwischendrin sorgten einige Fans für Unruhe. 

Mit dem Werfen von Bierdeckeln und Toilettenpapier auf das Spielfeld machten einige Anhänger negativ auf sich aufmerksam. "Bitte hört auf damit. Wenn die Spieler darauf ausrutschen, stellt das eine Verletzungsgefahr dar", bat der Hallensprecher. Zwischendrin musste ein Spiel sogar kurzzeitig unterbrochen werden und die Unruhestifter wurden gebeten, die Halle zu verlassen.

Doch von den Tumulten am Spielfeldrand ließ sich weder der ASC 09 Dortmund noch der BSV Schüren beeindrucken. Beide Teams wurden Gruppenerster. Die Aplerbecker sicherten sich mit einem 7:1 gegen A-Ligist Sportfreunde Sölderholz und einem 9:1 gegen B-Ligist TuS Kruckel den Gruppensieg. „Die Jungs haben das gut umgesetzt und souverän gelöst. Wir haben unsere Aufgabe erfüllt und ich bin zufrieden“, gab ASC-Co-Trainer Dominik Kemler zu Protokoll.

Die Schürener wurden mit einem 3:1 gegen B-Ligist SV Körne 83 und einem 10:2 gegen ebenfalls B-Ligist FC Wellinghofen ebenfalls Erster in ihrer Gruppe und zogen als zweite Mannschaft des Tages in die Zwischenrunde ein.

Vorfreude auf die nächste Runde bei den Sportfreunden

Das Duell um den dritten und letzten Zwischenrunden-Platz machten der SV Körne und die Sportfreunde Sölderholz in einem packenden Fight unter sich aus: Körne lag zunächst mit 2:0 in Führung, aber Sölderholz bewies Kampfgeist und erzielte den 4:3-Siegtreffer in der allerletzten Minute. Der Jubel kannte danach kein Halten mehr.

"Bei so einem spannenden Spiel macht das natürlich doppelt Spaß. Wir haben die Zwischenrunde bestimmt seit elf oder zwölf Jahren nicht mehr erreicht und das ist ein absolutes Highlight für die Jungs. Gegen den ASC Dortmund haben wir uns nicht gut präsentiert, aber gegen einen Oberligisten ist das auch immer schwer. Insgesamt haben wir uns aber gesteigert und freuen uns jetzt auf die Zwischenrunde, wo wir mit Sicherheit nochmal vor mehr Zuschauern spielen", bilanzierte SF-Trainer Maik Kortzak. Ausgeschieden sind TuS Kruckel, SV Körne und der FC Wellinghofen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel