Startseite » Pokal » Halle

Duisburg: Hans Steltmann-Gedächtnisturnier
SF Marxloh erneut siegreich

Duisburg: Hans Steltmann-Gedächtnisturnier - SF Marxloh erneut siegreich
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Marxloh haben das traditionelle Hans Steltmann-Gedächtnisturnier gewonnen und somit ihren Titel verteidigt. Im Finale des zum fünfzehnten Mal ausgetragenen Turniers setzte sich der B-Ligist vor rund 150 Zuschauern in der Beckersloh-Halle (Schulzentrum DU-Walsum) gegen Viktoria Wehofen mit 3:0 durch. Marc Sommer, Geschäftsführer der gastgebenden Sportfreunde Walsum, war mit dem Turnierverlauf vollauf zufrieden: „Es war ein toller Wettbewerb. Super Stimmung, hochklassige Partien und vor allem lief alles sportlich fair ab“, fasste der Funktionär die Ereignisse zusammen.

Dem Siegerteam stellte Sommer die Note Eins aus: „Marxloh hat das Turnier wieder einmal bereichert und ist auch in den nächsten Jahren jederzeit willkommen.“

Das Turnier in Zahlen:

Endstand in der Gruppe A:

1. SV Walsum 7 Pkt 2. Vikt Wehofen 4 Pkt 3. Wacker Walsum 4 Pkt 4. Walsum 09 3 Pkt (Der direkte Vergleich sprach in der Endabrechnung für Viktoria Wehofen)

Endstand in der Gruppe B:

1. Walsum 09 II 6 Pkt 2. SF Marxloh 6 Pkt 3. DJK Vierlinden 6 Pkt 4. DJK Schmidtthorst 0 Pkt (In der Gruppe B entschied die Tordifferenz über Freude und Leid. Der Punktestand und der direkte Vergleich waren bei den ersten drei Teams ausgeglichen.)

Halbfinale:

SV Walsum - SF Marxloh 1:3 Walsum 09 II - Vikt. Wehofen 0:1

Spiel um Platz 3

Walsum 09 II - SV Walsum 2:3 (n.N.) Finale: SF Marxloh - Vikt. Wehofen 3:0

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel