Startseite » Pokal » Halle

LL
VfL Kemminghausen will Schwung mitnehmen

Der Landesligist VfL Kemminghausen hat sein eigenes Bier: Das "VfL"-Pils.
Der Landesligist VfL Kemminghausen hat sein eigenes Bier: Das "VfL"-Pils. Foto: Ralf Rottmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft läuft es für den Landesligisten. Die guten Leistungen in der Halle möchte Trainer Reza Hassani aber auch in der Meisterschaft bestätigen. 

Bei der Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft ist er ein Phänomen: Die Rede ist von Kemminghausens Mohamed Lmcademali. Am ersten Endrundentag stellte er mit drei weiteren Treffern in diesem Wettbewerb einen über mehr als zwanzig Jahre geltenden Rekord ein. 27 Treffer erzielte der wendige Stürmer bei der Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft. Einen mehr und der Titel hätte ihm allein gehört, doch im entscheidenden Spiel [article=406019]gegen den Titelverteidiger FC Brünninghausen trafen seine Kollegen zum 2:1-Erfolg[/article], der den VfL sensationell zum Gruppensieger machte.

„Man hat gemerkt, dass wir versucht haben, ein bisschen für Mo (Anm.d.Red, Mohamed Lmcademali) zu spielen, dass er den Rekord endlich knackt“, erklärte sein Trainer Resa Hassani und schmunzelte: „Es ist schön zu wissen, dass auch noch andere treffen können.“ Mit zwei Siegen qualifizierte sich der VfL in einer Gruppe mit dem SC Osmanlispor und dem favorisierten Oberligisten aus Brünninghausen als Erster für das Viertelfinale.

Die Fans von Osmanlispor lassen die Halle beben


„Das haben wir uns erhofft. Für uns spielt auch ein finanzieller Aspekt mit hinein, der uns gelegen kommt“, betonte Hassani im Gespräch. Der Landesligist kommt in der Halle ins Rollen. „Wir haben gut dagegen gehalten“, lobte der Trainer die Leistung seiner Mannschaft, dämpfte jedoch gleich die Euphorie. „Aber es nützt dir nichts, wenn du heute zweimal gewinnst und morgen das erste Spiel verlierst. Dann bist du wieder draußen. Entscheidend ist immer der zweite Tag“, erklärte er. Dennoch will Hassani unbedingt weit hinaus. „Ich persönlich habe es leider nie über das Viertelfinale hinaus geschafft“, verriet er gegenüber RevierSport.

Die erste Hürde wird am zweiten Endrundentag Westfalia Wickede sein, auf die der VfL im Viertelfinale trifft. Doch schon jetzt will Hassani auf der guten Leistung in der Halle aufbauen. Denn in der Landesliga geht es für den VfL ums nackte Überleben. Derzeit belegen die Kemminghausener mit dem 15.Rang einen Abstiegsplatz in der Landesliga 3. Der Abstand aufs rettende Ufer beträgt vier Punkte, doch die Kemminghausener haben bei gleicher Punktzahl (15) bereits zwei Partien mehr auf dem Konto als Verfolger VfB Günnigfeld. „Wir haben keine gute Hinserie gespielt. Wir erhoffen, dass uns der Wettbewerb ein bisschen beflügelt, dass wir den Klassenerhalt dann auch schaffen“, betonte Hassani.

Autor: Maximilian Daum

Deine Reaktion zum Thema

Bezirksliga 08

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 SG Massen 23 12 5 6 65:40 25 41
5 Dortmunder Löwen Brackel 61 24 12 5 7 58:41 17 41
6 VfL Kemminghausen 24 12 3 9 45:34 11 39
7 SSV Mühlhausen-Uelzen 23 11 2 10 60:57 3 35
8 Eving Selimiye Spor 23 9 7 7 42:37 5 34
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Roj 11 10 1 0 41:11 30 31
2 VfL Kemminghausen 12 7 2 3 24:15 9 23
3 Kirchhörder SC 11 7 1 3 41:20 21 22
4 TuS Eichlinghofen 11 7 1 3 26:11 15 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 SG Massen 12 6 2 4 30:25 5 20
6 Eving Selimiye Spor 11 5 4 2 22:19 3 19
7 VfL Kemminghausen 12 5 1 6 21:19 2 16
8 SSV Mühlhausen-Uelzen 11 5 1 5 26:28 -2 16
9 SC Osmanlispor Dortmund 12 4 1 7 23:33 -10 13

Transfers

VfL Kemminghausen

VfL Kemminghausen

25 A
SV BW Alstedde Logo
SV BW Alstedde
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
0:4 (-:-)
26 H
SSV Mühlhausen-Uelzen Logo
SSV Mühlhausen-Uelzen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
BV Westfalia Wickede Logo
BV Westfalia Wickede
Sonntag, 12.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
26 H
SSV Mühlhausen-Uelzen Logo
SSV Mühlhausen-Uelzen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
SV BW Alstedde Logo
SV BW Alstedde
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
0:4 (-:-)
28 A
BV Westfalia Wickede Logo
BV Westfalia Wickede
Sonntag, 12.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfL Kemminghausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel