Startseite » Pokal » Halle

Nach erneuter Randale
Hallenmasters in Meschede ist Geschichte

(4) Kommentare
Halle: Veltins-Masters in Meschede ist Geschichte

Das Veltins-Hallenmaster in Meschede ist Geschichte. Nach der Fan-Randale bei der 19. Auflage zieht der Veranstalter einen Schlussstrich.

Diese Entscheidung ist den Verantwortlichen des SSV Meschede nicht leicht gefallen. Aber nach erneuten Fan-Krawallen gab es keine Alternative zum Aus für das Veltins-Hallenmasters. „Wir werden das Turnier nicht mehr durchführen“, sagte SSV-Fußballboss Rafael Bremer.

19 Mal organisierte der SSV Meschede das Veltins-Hallenmasters und präsentierte Fans in der Region stets hochkarätigen Hallenfußball. Eine Jubiläumsveranstaltung wird es im kommenden Jahr allerdings nicht mehr geben. Krawalle zwischen KFC- und Fortuna-Fans

Gefunden auf …

Nach den Krawallen, die sich Anhänger des KFC Uerdingen und von Fortuna Düsseldorf sogar in der Mescheder Dünnefeldhalle lieferten, entschloss sich der Vorstand des SSV in einer Krisensitzung, das Turnier in dieser Form nicht mehr durchzuführen.

„Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen“, sagte Rafael Bremer, Fußball-Abteilungsleiter beim SSV, im Gespräch mit der WESTFALENPOST. „Aber wenn wir die Sicherheit der normalen Zuschauer in der Halle nicht mehr 100-prozentig garantieren können, macht eine Fortsetzung des Turniers keinen Sinn mehr", erklärt Bremer weiter.

Fußball-Chaoten verhindern Jubiläumsturnier

Der SSV Meschede habe eine Fürsorgepflicht der Region, der Stadt, seinen Mitgliedern und auch dem Hauptsponsor gegenüber , „und dieser kommen wir nun nach. Auch wenn diese Fußball-Chaoten nun dafür gesorgt haben, dass ein Jubiläumsturnier nicht stattfinden wird“.

(4) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.