Startseite » Pokal » Halle

Nach erneuter Randale
Hallenmasters in Meschede ist Geschichte

(4) Kommentare
Halle: Veltins-Masters in Meschede ist Geschichte
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Veltins-Hallenmaster in Meschede ist Geschichte. Nach der Fan-Randale bei der 19. Auflage zieht der Veranstalter einen Schlussstrich.

Diese Entscheidung ist den Verantwortlichen des SSV Meschede nicht leicht gefallen. Aber nach erneuten Fan-Krawallen gab es keine Alternative zum Aus für das Veltins-Hallenmasters. „Wir werden das Turnier nicht mehr durchführen“, sagte SSV-Fußballboss Rafael Bremer.

19 Mal organisierte der SSV Meschede das Veltins-Hallenmasters und präsentierte Fans in der Region stets hochkarätigen Hallenfußball. Eine Jubiläumsveranstaltung wird es im kommenden Jahr allerdings nicht mehr geben. Krawalle zwischen KFC- und Fortuna-Fans

Gefunden auf …

Nach den Krawallen, die sich Anhänger des KFC Uerdingen und von Fortuna Düsseldorf sogar in der Mescheder Dünnefeldhalle lieferten, entschloss sich der Vorstand des SSV in einer Krisensitzung, das Turnier in dieser Form nicht mehr durchzuführen.

„Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen“, sagte Rafael Bremer, Fußball-Abteilungsleiter beim SSV, im Gespräch mit der WESTFALENPOST. „Aber wenn wir die Sicherheit der normalen Zuschauer in der Halle nicht mehr 100-prozentig garantieren können, macht eine Fortsetzung des Turniers keinen Sinn mehr", erklärt Bremer weiter.

Fußball-Chaoten verhindern Jubiläumsturnier

Der SSV Meschede habe eine Fürsorgepflicht der Region, der Stadt, seinen Mitgliedern und auch dem Hauptsponsor gegenüber , „und dieser kommen wir nun nach. Auch wenn diese Fußball-Chaoten nun dafür gesorgt haben, dass ein Jubiläumsturnier nicht stattfinden wird“.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel