Startseite » Pokal » Halle

Halle Hamm
Hells Bells im Maxipark

Halle Hamm: Hells Bells im Maxipark

Gutes hat sich bewährt am östlichen Rande des Ruhrgebietes. In Hamm steigt die Fußball-Hallenstadtmeisterschaft nun zum zweiten Mal in der Maxipark-Arena

„Der ASV Hamm-Westfalen hat in der Halle sehr gute Arbeit geleistet, sodass wir ein tolles Turnier veranstalten werden“, lobt Jens Heusener vom Ausrichterverein Hammer Spielvereinigung die Hilfe durch den örtlichen Handball-Zweitligisten.

Rhynern bleibt ganz locker

Eine Bande, die das Spielfeld komplett umrundet, vier Tribünen, hervorragende Umkleidekabinen und eine gute Infrastruktur bieten professionelle Rahmenbedingungen. Hagen Brüggemann, der bei „Wetten, dass...?“ mit seinem Gitarrensolo von AC/DC auftrumpfte, wird in einer Pause das Parkett rocken.

Im Mittelpunkt stehen aber die Derbys, bei denen die Kleinen die Großen ärgern wollen. Im stark besetzten Teilnehmerfeld sind NRW-Ligist Rhynern sowie Westfalenligist Hammer SpVg. die unumstrittenen Favoriten auf den Titelgewinn. „Ich zwinge niemanden zu spielen, der Spaß soll im Vordergrund stehen“, hält sich bei Westfalia-Trainer Björn Mehnert der Ehrgeiz in Grenzen.

"Der Titel soll bei uns bleiben"

Als Ausrichter und Titelverteidiger geht die Hammer SpVgg. offensiver an die prestigeträchtige Aufgabe heran. „Der Titel soll bei uns bleiben“, kündigt Heusener an. Chancen rechnet sich auch der Landesligist SVA Bockum-Hövel aus. „Als drittklassenhöchste Hammer Mannschaft möchten wir ins Halbfinale“, erklärt der SVA-Vorsitzende Michael Schwennecker, Die überkreislich kickenden Klubs greifen allerdings erst am Sonntag ins Geschehen ein. Vorher müssen sich die Kreisligisten qualifizieren.

Alle Paarungen und Termine finden Sie hier: reviersport.de/pokal/halle-t36-v-1.html

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Foto: Thorsten Tillmann.
2
3
4
5

Neueste Artikel

Foto: Thorsten Tillmann.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.