Startseite

Russland: Pasulko vertraut UEFA-Cup-Siegern
"Jungs sind beflügelt"

Russland: Pasulko vertraut UEFA-Cup-Siegern
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktor Pasulko (47), war 1988 Vize-Europameister mit der damaligen UdSSR. Der ehemalige Profi von Fortuna Köln, Eintracht Braunschweig und Spartak Moskau war am vergangenen Wochenende beim HertKick 2008 in der Gelsenkirchener Glückauf-Kampfbahn zu Gast.

Im russischen Team sieht Pasulko einen klaren Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften. "Es könnte vom Vorteil sein, dass die Saison in Russland gerade erst begonnen hat und die Spieler noch voll im Saft stehen", führt der frühere Nationaltrainer Moldawiens, der aktuell als Coach des Kölner Verbandsligisten FC Junkersdorf tätig ist, an. "Und die sieben Spieler von UEFA-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg werden von dem Pokalsieg noch beflügelt sein und versuchen, die Mannschaft auch bei der EM zum Erfolg zu führen."

Allerdings weiß auch Pasulko, dass sich Russland auf dem Weg zur Euro "schwer getan und sehr glücklich vor England qualifiziert" hat. "Es ist eine junge Mannschaft mit einigen starken Fußballern, die bei dem erfahrenen Trainer-Fuchs Guus Hiddink in den richtigen Händen sind."

Ein Nachteile könnte allerdings sein, dass "die junge Mannschaft noch nicht hundertprozentig eingespielt ist. Auch die Sperre von Top-Star Ashavin, der die ersten beiden Spiele gesperrt ist könnte sich negativ auswirken.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel