Startseite

Spanien baut im letzten EM-Test seine Serie aus
Seit 16 Partien ungeschlagen

EM-Test: Spanien nach 1:0 nun 16 Spiele ungeschlagen

Dank Mittelfeldspieler Xavi hat die spanische Nationalmannschaft eine gelungene Generalprobe für die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) hingelegt. Der 28-Jährige vom FC Barcelona traf in Santander im letzten Test der Iberer gegen die USA in der 78. Minute nach einer Einzelleistung zum 1:0 (0:0)-Endstand.

Damit ist die Auswahl von Trainer Luis Aragones bereits seit 16 Spielen ungeschlagen.

Nicht mit von der Partie war Mittelfeldspieler Andres Iniesta, der im Vorfeld aufgrund einer Lebensmittelvergiftung zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Dagegen kam Angreifer Fernando Torres trotz einer leichten Knöchelverletzung in der ersten Halbzeit zum Einsatz.

Das erste EM-Match bestreiten die Iberer in der Gruppe D am 10. Juni gegen Russland.

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.