Startseite » Pokal » Champions League

Champions League
Machbare BVB-Gruppe - Hammer-Los für Leipzig

(3) Kommentare
Champions League: Machbare BVB-Gruppe - Hammer-Los für Leipzig
Foto: firo

Borussia Dortmund hat bei der Champions-League-Auslosung eine durchaus machbare Gruppe erwischt. RB Leipzig hingegen erhielt ein absolutes Hammer-Los.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bekommt es in der Gruppenphase der Champions League mit Sporting Lissabon, Ajax Amsterdam und Besiktas Istanbul zu tun. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Istanbul. Der deutsche Meister Bayern München hat bei der Auslösung zur Champions League prominente, aber schlagbare Gegner erwischt. In der am 14. September beginnenden Gruppenphase treffen die Bayern in Gruppe E auf den FC Barcelona, Benfica Lissabon und Dynamo Kiew.

Hart getroffen hat es Vizemeister RB Leipzig, der es in Gruppe A mit Manchester City, Paris St. Germain und Club Brügge zu tun bekommt. Auf Außenseiter VfL Wolfsburg warten in der vermeintlich leichtesten Gruppe G der OSC Lille, der FC Sevilla und RB Salzburg.

Tuchel als bester Trainer ausgezeichnet

Der deutsche Champions-League-Sieger Thomas Tuchel ist derweil als Trainer des Jahres in Europa ausgezeichnet worden. Der 47-Jährige setzt sich bei der Wahl der Europäischen Fußball-Union UEFA gegen den spanischen Startrainer Pep Guardiola (50) von Manchester City und Italiens Europameistercoach Roberto Mancini (56) durch. „Ich nehme den Preis im Namen meines Teams an. Ich bin absolut begeistert“, sagte Tuchel. Der frühere Bundesliga-Trainer hatte den FC Chelsea erst im Januar übernommen und dann zum Triumph in der Königsklasse geführt. tiro mit dpa

Alle Champions-League-Gruppen im Überblick:

Gruppe A:

Manchester City

Paris St. Germain

RB Leipzig

FC Brügge

Gruppe B:

Atletico Madrid

FC Liverpool

FC Porto

AC Mailand

Gruppe C:

Sporting Lissabon

Borussia Dortmund

Ajax Amsterdam

Besiktas Istanbul

Gruppe D:

Inter Mailand

Real Madrid

Schachtjor Donezk

Sheriff Tiraspol

Gruppe E:

Bayern München

FC Barcelona

Benfica Lissabon

Dynamo Kiew

Gruppe F:

FC Villarreal

Manchester United

Atalanta Bergamo

Young Boys Bern

Gruppe G:

OSC Lille

FC Sevilla

RB Salzburg

VfL Wolfsburg

Gruppe H:

FC Chelsea

Juventus Turin

Zenit St. Petersburg

Malmö FF

(3) Kommentare

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Kuk 2021-08-26 21:11:08 Uhr
Da sind auch durchaus schwere und unangenehme Aufgaben dabei.
In jedem einzelnen Spiel gilt es, die maximale Performance abzurufen.
Spieko 2021-08-27 08:12:42 Uhr
Interessante Gruppen,
vermeintlich leichtere Gruppe für den BVB?
Jede Begegnung muss erst einmal "gespielt" werden,
dann wissen wir,obs mit dem Achtelfinale klappt
nxhctudy 2021-08-27 09:32:08 Uhr
Ich bekomme über 90 Dollar pro Stunde, wenn ich von zu Hause aus mit 2 Kindern zu Hause arbeite. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffen würde, aber meine beste Freundin verdient damit über 10.000 im Monat und sie hat mich überzeugt, es zu versuchen. Das Potenzial damit ist endlos. Hier ist, was ich getan habe,

=====>>>> Moneyurben5.com

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.