Startseite » Pokal » Champions League

Walisisches Team fordert Champion Liverpool

Walisisches Team fordert Champion Liverpool
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Champions-League-Sieger FC Liverpool tritt in der Qualifikation zur "Königsklasse" gegen Total Network Solutions Llansantffraid aus Wales. Das ergab die Auslosung am Freitag.

Das Unternehmen Titelverteidigung des englischen Rekordmeisters FC Liverpool startet in der ersten Runde der Qualifikation bei Total Network Solutions Llansantffraid aus Wales. Sollten die "Reds" mit Nationalspieler Dietmar Hamann von der Anfield Road die erste Runde überstehen, würde die Mannschaft von Teammanager Rafael Benitez in der zweiten Runde auf den Sieger des Duells zwischen HB Torshavn von den Färöern und FBK Kaunas aus Litauen treffen.

Liverpool darf in der Königsklasse antreten, obwohl die Mannschaft in der letzten Premier-League-Saison nur den fünften Platz belegt hatte und eigentlich nicht qualifiziert gewesen wäre. Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) unter Vorsitz von Präsident Lennart Johansson (Schweden) hatte am 10. Juni in einer Telefonkonferenz entschieden, dem Renommierklub trotzdem ein Startrecht einzuräumen. Die Spiele der ersten Ausscheidungsrunde in der Champions League finden am 12./13. und 19./20. Juli 2005 statt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel