Startseite » Pokal » Champions League

UEFA bittet Stuttgart und Bayern zur Kasse

UEFA bittet Stuttgart und Bayern zur Kasse
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wegen "ungebührlichen Verhaltens" bei Champions-League-Spielen müssen der VfB Stuttgart und Bayern München Geldstrafen an die UEFA entrichten. VfB-Fans hatten beim Spiel in Athen Feuerwerkskörper abgebrannt.

Der Strafenkatalog der Europäischen Fußball-Union (UEFA) ist umfangreich und jetzt hat es auch die beiden Bundesligisten Bayern München und VfB Stuttgart erwischt: Wegen Vergehen in der Champions League hat die UEFA beide Vereine mit Geldstrafen belegt. Die Bayern müssen wegen ungebührlichen Verhaltens der Mannschaft bei der 1:2-Niederlage am 5. November gegen Olympique Lyon 14.000 Schweizer Franken zahlen. Stuttgart muss lediglich 2000 Franken berappen, weil einige VfB-Anhänger am 4. November während des Auswärtsspiels bei Panathinaikos Athen (3:1) Feuerwerkskörper abgebrannt hatten.

Die Bayern und Stuttgart hatten jeweils das Achtelfinale in der Champions League erreicht, wo München auf Rekord-Europacup-Sieger Real Madrid trifft und sich die Schwaben mit Chelsea London auseinandersetzen müssen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel