Startseite » Pokal » Champions League

Schalke - Maribor
Droht dem Schiri ein Ordnungsgeld?

(9) Kommentare
CL: Muss Carlos Caballo eventuell zahlen?

Der spanische Schiedsrichter Carlos Velasco Carballo pfiff im Sommer bei der WM in Brasilien - und ist somit an die Benutzung des Freistoßsprays gewöhnt.

Doch da das Spray vom TÜV aufgrund einer eventuellen Gesundheitsschädigung für das gesamtdeutsche Gebiet verboten wurde, droht dem Schiedsrichter der Partie zwischen dem FC Schalke 04 und NK Maribor am heutigen Abend bei Benutzung der Sprühflasche ein Ordnungsgeld.

"Sollte die Stadt Gelsenkirchen Kenntnis davon erhalten, dass nachgewiesenermaßen ein nicht zugelassenes Spray eingesetzt wird, wird das Ordnungsamt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren einleiten", äußerte Martin Schulmann, Sprecher der Stadtverwaltung Gelsenkirchen. Velasco Carballo müsste folgedessen im Fall einer Benutzung mit folgender Verurteilung ein Ordnungsgeld zwischen fünf und 55 Euro zahlen, ergänzt Schulmann.

Aber: Trotz des TÜV-Gutachtens zu einer möglichen gesundheitlichen Gefährdung durch das Freistoßspray beharrt die UEFA auf den Einsatz des Schaums in den Europapokalspielen.

"Die UEFA hat Sofortmaßnahmen ergriffen und den Schiedsrichtern noch detailliertere Informationen zur Verwendung des Freistoßsprays gegeben", hieß es in einer Mitteilung vor dem Champions-League-Spiel von Schalke 04 gegen NK Maribor.

Die UEFA werde den Anbieter auffordern, die Angaben auf der Verpackung zu korrigieren, oder den Anbieter gegebenenfalls wechseln. Die UEFA vertrete die Ansicht, dass das Spray weiter in ihren Wettbewerben verwendet werden könne.

(9) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Turnierteilnehmer gesucht
Testspielgegner gesucht
Turnierteilnehmer gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.