Fortuna Düsseldorf II - Rot-Weiss Essen

Ergebnis 1 : 1 (1 : 0) Anpfiff: Sa - 18.05. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 34. Spieltag

Getickert von: Stefan Loyda

Nachbericht Damit verabschieden wir uns von hier. Mehr zum Spiel und zu RWE natürlich in den nächsten Wochen auch bei reviersport.de. Ansonsten eine angenehme Sommerpause.
Nachbericht Ende. Das Spiel und die Saison enden mit einem 1:1-Unentschieden in Düsseldorf.
92'
Abpfiff

92'
Baier noch einmal mit der Riesenchance aus kurzer Distanz, aber kann Theißen da nicht überwinden.
91'
Jetzt kommt Bilgin für Becker in die Partie.
89'
Jetzt legt Hirschberger ab für Wegner, dessen Schuss abgefälscht wird. Theißen kann den Ball aufnehmen.
89'
Fast das zweite Tor für den Debütanten. Baier legt den Ball quer, aber er trifft ihn nicht richtig.
87'
Damit dürfte er einer der effektivsten RWE-Spieler aller Zeiten werden. Sieben Minuten nach seiner ersten Einwechslung in der Regionalliga wird Hirschberger von Wegner freigespielt und erzielt den Ausgleich.
87'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Nicolas Hirschberger
Tor für Rot-Weiss Essen durch Nicolas Hirschberger. Neuer Spielstand 1:1.

86'
Enes Bilgin kommt ebenfalls noch rein. Er macht sich gerade fertig.
84'
Tepe will im eigenen Strafraum den Ball klären, trifft dabei den Fuß von Platzek. Theißen nimmt den Ball auf.
82'
Mannschaft: Fortuna Düsseldorf II Ausgewechselt: Vincent Schaub Eingewechselt: Luca Kazelis
80'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Tolga Cokkosan Eingewechselt: Nicolas Hirschberger
79'
Gleich kommt dann Nicolas Hirschberger am letzten Spieltag noch zu seinem Regionalliga-Debüt.
79'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Max Wegner
Gelbe Karte für Max Wegner (Rot-Weiss Essen).

78'
Foul von Wegner an Montag, sofort eilt Goralski dazu und schnauzt den Essener an. Es kommt zu einer kleinen Rudelbildung, aber die löst sich auch recht schnell wieder auf.
76'
Falahen mit einem Abschluss vom Fünfer, Heber fälscht den Ball ab und Lenz kann sicher zupacken.
75'
Die Zuschauerzahl: 302 Zuschauer. 17 weniger als vor einem Jahr, als diese Partie ebenfalls das Saisonende bedeutete.
75'
Die Flanke bei der Ecke findet keinen Abnehmer.
75'
Grund mit einem Freistoß-Direktschuss-Versuch aus gut 25 Metern, Theißen faustet ihn mit einer Hand zur Ecke.
74'
Mannschaft: Fortuna Düsseldorf II Spieler: Jannik Tepe
Gelbe Karte für Jannik Tepe (Fortuna Düsseldorf II).

73'
Theißen boxt die Flanke weg.
73'
Foul nun an Heber, Freistoß von der Grundlinie für RWE. Grund steht auch schon bereit.
71'
Einen Freistoß flankt Grund in die Mitte, Platzek mit einem wuchtigen Kopfball, aber wieder vorbei.
70'
Baier blockt die Flanke per Kopf, Lenz pflückt den Ball aus der Luft.
69'
Das Spiel plätschert seinem Ende entgegen. Noch sind gut 20 Minuten zu spielen und es gibt nun Ecke für die Fortuna.
66'
Mannschaft: Fortuna Düsseldorf II Ausgewechselt: Dustin Willms Eingewechselt: Amir Falahen
65'
Jetzt wird Wegner blank gespielt, stand aber im Abseits.
64'
Erster Schuss des eingewechselten Wegner. Aber der Versuch mit links geht am Tor vorbei.
62'
Die anschließende Ecke bringt wieder nichts ein.
62'
Konter RWE und fast der Ausgleich. Tomiak stürmt halbrechts in die gegnerische Hälfte, spielt den Ball quer und ein Düsseldorfer setzt den Ball knapp neben das Tor.
60'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Ismael Remmo Eingewechselt: Max Wegner
59'
Eine Überraschung nun! Wegner wird in die Partie kommen. Und damit wird sich dann auch sein Vertrag verlängern.
57'
Mannschaft: Fortuna Düsseldorf II Ausgewechselt: Tim Kaminski Eingewechselt: Jannik Tepe
55'
Baier mit einem Schussversuch von der Strafraumkante, wieder geblockt.
54'
Platzek mit einer Schusschance aus gut 15 Metern, aber Theißen pariert.
51'
Die Ecke spielt Grund an die Kante zu Lucas, der den Ball reinflankt, aber Tomiak verpasst knapp.
51'
Grund schießt den Freistoß direkt aufs Tor, Theißen pariert mit Mühe zur Ecke.
50'
Becker wird am Strafraum gefoult. Freistoß für RWE.
48'
Im Vergleich: Ein Schuss von Becker, der wohl ohnehin weit vorbeigegangen wäre, wird geblockt. Den Nachschuss setzt Cokkosan in die Wolken.
47'
Miyake mit einem sehenswerten Distanzschuss, Lenz pariert den Ball mit einer Hand zur Ecke.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Anstoß Düsseldorf II.
46'
Pause. Düsseldorf II führt 1:0. Bis gleich.
46'
Halbzeit
Halbzeit

45'
Im Gegenzug Abschluss Willms, aber vorbei.
44'
Cokkosan durch, bringt den Ball rein, aber kein Essener kommt ran.
42'
Abschluss von Becker, der Ball rollt Richtung Torlinie, ein Düsseldorfer kann ihn runterkratzen, daneben verpasst Platzek knapp.
39'
Über die rechte Seite kommt der Ball von Kaminski in die Box, dort setzt sich Endres gegen Korczowski durch und vollendet aus kurzer Distanz zum 1:0.
38'
Mannschaft: Fortuna Düsseldorf II Spieler: Joshua Endres
Tor für Fortuna Düsseldorf II durch Joshua Endres. Neuer Spielstand 1:0.

36'
Kaminski ist rechts am Strafraum frei und zieht ab. Der Ball geht nur wenige Zentimeter am Tor vorbei.
32'
Steilpass Richtung Wilms, der grätscht im Strafraum Richtung Ball, trifft jedoch Lenz. Freistoß Essen.
26'
Die wird ebenfalls wieder geklärt.
25'
Die kommt über Umwege zu Becker auf die rechte Seite. Dessen flache Hereingabe wird geblockt zur nächste Ecke.
25'
Die Ecke bringt nichts ein, Remmo wird geblockt, aber vielleicht die nächste, die nun im Anschluss kommt.
24'
Die beste Essener Chance bisher. Baier ist nach Remmo-Zuspiel links durch, legt auf für Lucas hoch auf, der nimmt den Ball mit der Brust an und zieht Volley ab, aber ein Düsseldorf blockt zur Ecke.
19'
Die zweite wird erst von Ehret geklärt. Grund kann den Ball nochmal reinbringen, Platzek probiert es mit einem Fallrückzieher, aber tritt Goralski in den Rücken. Dieser muss behandelt werden.
19'
Ecke von Grund. Ein Düsseldorfer klärt zur nächsten Ecke.
18'
Die Beschreibung Sommerkick trifft es hier. Für beide Teams geht es schlicht um nichts mehr, außer Tabellenpositionen und Prämien. Man sieht, dass der ganz große Druck raus ist.
12'
Schuss aus der zweiten Reihe von Ehret, aber drüber.
12'
Die Düsseldorfer finden gut die Schnittstellen bei den Essenern. So wie jetzt Stöckner, der in den Lauf von Montag spielt. Jedoch stand der im Abseits.

10'
Baier legt ab für Platzek, der bringt ihn scharf rein auf Remmo, der ausrutscht und verpasst. Cokkosan bringt den Ball nochmal rein, aber wieder geklärt.
9'
Noch ein Abschluss durch Schaub, aber der geht vorbei.
9'
Nächster Schuss von Schaub, aber geblockt durch Korczowski.
8'
Die Ecke bringt dann Miyake in die Box, aber Baier klärt per Kopf.
7'
Doppelchance Fortuna. Schaub kann frei Richtung Tor laufen, seinen Abschluss kann Lenz halten. Genauso den Nachschuss von Kaminski.
6'
Ehret mit einem starken Steilpass auf Wilms, der läuft aufs Tor zu, schlägt einen Haken und probiert es mit einem Schlenzer, der aber am Tor vorbeigeht.
4'
Flanke Grund, Kopfball Platzek, aber zu wenig Druck. Becker kann den Ball nochmal reinbringen auf Tomiak, dessen Kopfball aber Theißen sicher halten kann.
3'
Nun Ecke für Essen. Cokkosan hatte sie gegen Montag herausgeholt.
2'
Düsseldorf klärt die Baier-Flanke durch Montag. Nach einer zweiten Flanke durch Tolga Cokkosan schießt Platzek am Kopf vorbei.
2'
Erster Freistoß für RWE, direkt von der linken Seiten am Strafraum.
1'
Anpfiff
Anstoß RWE.
Vorbericht Wir steigen direkt in die Partie ein. Die Mannschaften laufen aufs Feld ein, In die Startformation sind mangels Alternativen auch noch Ismail Remmo und Tolga Cokkosan gerutscht.
Vorbericht RWE ist mit dem wirklich allerletzten Aufgebot in die Landeshauptstadt gereist. Für Wirtz, Scepanik und Urban reichte es nicht für einen Einsatz. Kevin Grund ist jedoch wieder dabei. Auf der Bank sitzen mit Orkas und Bilgin zwei A-Jugendliche.
Vorbericht Hallo aus Düsseldorf! Ein Stück weit Erleichterung bei den RWE-Fans: Um 14 Uhr beginnt die Partie von Rot-Weiss Essen gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Es ist die letzte der Saison. Danach geht es in die Sommerpause.
mehr Anzeigen
 

Torfolge:
1 : 0 - 38. Min. Joshua Endres
1 : 1 - 87. Min. Nicolas Hirschberger

Aufstellung Fortuna Düsseldorf II

Vincent Schaub , Jannick Theißen , Nick Galle , Leander Goralski , Moritz Montag , Dario Ehret Bezerra , Kaito Miyake , Tim Kaminski , Joshua Endres , Michel Stöcker , Dustin Willms
57. Min. Jannik Tepe für Tim Kaminski
66. Min. Amir Falahen für Dustin Willms
82. Min. Luca Kazelis für Vincent Schaub

Aufstellung Rot-Weiss Essen

Benjamin Baier , Nico Lucas , Ismael Remmo , Noah Samuel Korczowski , Kevin Grund , Daniel Heber , Marcel Lenz , Tolga Cokkosan , Timo Becker , Boris Tomiak , Marcel Platzek
60. Min. Max Wegner für Ismael Remmo
80. Min. Nicolas Hirschberger für Tolga Cokkosan

Karten:

74. Min. Jannik Tepe
79. Min. Max Wegner