Viktoria Köln - Bor. Mönchengladbach II

Ergebnis 1 : 0 (0 : 0) Anpfiff: Sa - 18.05. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 34. Spieltag

Getickert von: Julian Preuß

92'
Abpfiff
Aus! Viktoria steigt auf!
91'
Noch ein paar Augenblicke. Dann ist das Spiel vorbei.
90'
Köln spielt auf Zeit.
88'
Zwei Minuten noch bis zur Drittklassigkeit.
88'
Torben Müsel jagt den zweiten Ball in die Botanik hinter dem Kölner Tor.
85'
Kreyer hat die dicke Chance! Er dreht sich im Strafraum um die eigene Achse. Sein Schuss wird abgefälscht.
83'
Kreyer läuft Gladbachs Torwart an, kommt aber zu spät. Der Ball ist wieder weg.
83'
Im Fernduell verkürzt RWO nochmal. Am Kölner Aufstieg wird das aber wahrscheinlich nichts mehr ändern.
81'
Das Spiel auf dem Rasen ist aktuell zerfahren. Gladbach will noch den Ausgleich - Köln die Entscheidung.
80'
Mannschaft: Bor. Mönchengladbach II Ausgewechselt: Andreas Poulsen Eingewechselt: Louis Ferlings
79'
Mannschaft: Viktoria Köln Ausgewechselt: Mike Wunderlich Eingewechselt: Christian Derflinger
79'
Diese ist ungefährlich.
79'
Ecke für Gladbach.
78'
Noch etwas mehr als zehn Minuten zu spielen. Die Kölner Fans feiern schon.
76'
Die Ecke bringt nichts ein. Köln führt weiter mit 1.0.
75'
Nächste Ecke für die Gastgeber. Sie wollen die Entscheidung. Wunderlich treibt die Fans nochmal an.
74'
Verl führt 3:1 in Oberhausen - das ist der Aufstieg für den FC Viktoria Köln!
73'
Keine Gefahr für das Gladbacher Tor.
72'
Freistoß Köln.
67'
Mannschaft: Viktoria Köln Spieler: Mike Wunderlich
Tor für Viktoria Köln durch Mike Wunderlich. Neuer Spielstand 1:0.
Wunderlich verlädt Gladbachs Torwart!!! 1:0 für die Viktoria. Wenn nicht noch eine Tragödie passiert, reicht das zum Aufstieg!
65'
Holzweiler liegt auf dem Rasen und muss behandelt werden.Poulsen foult
63'
Elfmeter für Köln.
61'
Die Kölner Führung ist überfällig. Herzog schiebt das Leder knapp am linken Pfosten vorbei.
61'
Mannschaft: Bor. Mönchengladbach II Ausgewechselt: Mirza Mustafic Eingewechselt: Charalambos Makridis
61'
Gladbach klärt.
60'
Nächste Ecke Köln.
59'
Mannschaft: Bor. Mönchengladbach II Ausgewechselt: Keanan Bennetts Eingewechselt: Aaron Herzog
58'
Riesen Glück für Nicolas. Der eingewechselte Kreyer schießt, Gladbachs Keeper lässt den Ball durch die Finger rutschen. Die folgende Ecke war nicht gefährlich.
57'
Gute Flanke - aber im Strafraum verpassen alle Viktorianer.
57'
Golley holt den nächsten Eckball raus.
56'
Jetzt häufen sich auch die Kölner Chancen. Die Viktoria arbeitet am Aufstieg.
55'
Golley schießt aus der Distanz. Sein Schuss ist leichte Beute für Gladbachs Keeper.
54'
Mannschaft: Viktoria Köln Ausgewechselt: Albert Bunjaku Eingewechselt: Sven Kreyer
53'
Die Viktoria hat jetzt die Kontrolle über das Spiel und drängt Gladbach in die eigene Hälfte.
51'
Die Viktoria ist jetzt oben auf und drängt auf die eigene Führung.
50'
Mittlerweile hat Verl die Partie in Oberhausen gedreht. Damit steigt auch die Laune bei den Kölner Fans. Bunjaku wird im Strafraum geblockt - das Spiel läuft weiter.
49'
Wunderlich hat die Kugel weit am Kasten vorbei.
49'
Freistoß Köln an der 16-Meter-Linie.
48'
Steffen Lang mit dem Schuss aus der Distanz - Moritz Nicolas hat die Kugel im Nachfassen. Aber schon auf Abseits entschieden.
47'
Golley holt die erste Ecke von der zweiten Hälfte raus.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Weiter geht's. Die Borussia hat Anstoß.
49'
Holzweiler und Gottschling sind die ersten Viktorianer, die den Rasen zur zweiten Halbzeit betreten. Von den Gästen aus Gladbach ist noch nichts zu sehen.
47'
Halbzeit
Halbzeit
Mit 0:0 geht es in die Pause, Die Zuschauer sehen kein gutes Saisonfinale in Köln. Vor allem den Spielern der Viktoria ist die Nervosität in ihren Aktionen anzumerken. Bei der zwischenzeitlichen Führung der Oberhausener war die Stimmung am Tiefpunkt. Nach dem Verler Ausgleich steht die Viktoria in der Blitztabelle auf Platz eins. Das reicht aktuell zum Aufstieg.
46'
Mannschaft: Viktoria Köln Spieler: Timm Golley
Gelbe Karte für Timm Golley (Viktoria Köln).

45'
Mannschaft: Bor. Mönchengladbach II Spieler: Mirza Mustafic
Gelbe Karte für Mirza Mustafic (Bor. Mönchengladbach II).

44'
Kurz vor der Pause geht das Unentschieden in Ordnung. Beide Teams hatten zwei gute Chancen. Danach kam nicht mehr viel.
43'
Torben Müsel wieder mit einem Abschluss für die Gäste. Sein Schuss geht zwar durch die Beine eines Kölner Verteidigers, ist aber kein Problem für Patzler im Tor.
41'
Wunderlich versucht mit einem Solo, in den Gladbacher Strafraum zu kommen. Die Defensive der Gäste ist aber zu dicht. Wunderlich kommt nicht durch.
38'
Bunjaku! Wieder wird er von einem Gladbacher kurz vor dem Abschluss geblockt.
36'
Foul im Mittelfeld. Köln im Ballbesitz. Spielerisch und kämpferisch ist die Borussia dem Tabellenführer aktuell überlegen.
34'
Ausgleich in Oberhausen und schon sind die Kölner Fans wieder da.
33'
Mit etwas mehr Tempo und Übersicht hätte sich Bunjaku eine gute Torchance erarbeiten können. Gladbachs Defensive ist dazwischen.
32'
Mannschaft: Viktoria Köln Spieler: Steffen Lang
Gelbe Karte für Steffen Lang (Viktoria Köln).

31'
Bei der Viktoria tut sich nicht viel. Die Fans werden unruhig.
29'
Die Viktoria zieht sich weit in die eigene Hälfte zurück. Gladbach kann bis in das letzte Drittel der Kölner Hälfte recht einfach agieren. Die Mannschaft von Arie van Lent hat mehr vom Spiel.
27'
Mannschaft: Viktoria Köln Spieler: Daniel Reiche
Gelbe Karte für Daniel Reiche (Viktoria Köln).
Taktisches Foul von Reiche. Ansonsten rollt der Gladbacher Konter.
25'
Viktoria kann klären. Aber die Borussia kommt immer besser ins Spiel.
24'
Thomas Kraus packt den Hammer aus! Glanztat von Patzler im Kölner Tor.. Ecke Gladbach.
23'
Scharfe Hereingabe von der rechten Seite. Gladbachs Keeper war noch dran. Einwurf Viktoria.
21'
Köln agiert passiv und lässt Gladbach kommen. Die Spieler wirken nervös. Das zeigt sich in einigen unnötigen Ballverlusten in den letzten Minuten.
20'
Die Blitztabelle sieht für die Kölner Viktoria nicht gut aus. Dort stehen aktuell die Oberhausener auf Rang eins. Das wäre der Aufstieg für RWO.
19'
Wieder ist es der Gladbacher Keeper, der die Kugel sichert.
18'
Holzweiler versucht es aus spitzem Winkel. Nicolas fängt den Ball, es gibt trotzdem Ecke.
16'
Es tut sich was! Aber nicht in Köln, sondern in Oberhausen. RWO legt im Aufstiegsrennen vor und führt mit 1:0. Die Kunde macht sich auch auf der Tribüne im Sportpark Höhenberg breit. Die Fans sind wesentlich ruhiger geworden.
14'
Zweiter Abschluss der Viktorianer! Golley schießt in Bedrängnis aus der zweiten Reihe. Sein Schuss geht am rechten Pfosten vorbei.
12'
Nach anfänglichen Schwierigkeiten stehen die Gäste nun stabil in der Abwehr. Köln kommt nicht mehr in Strafraumnähe.
10'
Gladbach jetzt mit etwas mehr Ballbesitzanteilen. Die Reserve der Fohlen ist aber noch nicht weiter gefährlich geworden.
8'
Gladbach jetzt mit der ersten Chance. Giuseppe Pisanos Schuss geht über das Tor.
7'
Golley geht während eines Konters ins Dribbling und wird gefällt. Der Schiedsrichter entscheidet nicht auf Freistoß.
6'
Die Hektik aus der Anfangsphase ist verflogen. Das Spiel hat sich beruhigt.
4'
Die Viktoria wirkt wach und will hier möglichst schnell in Führung gehen. Dann liegt der Druck bei Oberhausen.
4'
Langer Ball aus der Gladbacher Hintermannschaft - der Pass kommt nicht an und trudelt ins Toraus.
2'
Auch die Fans sind von Beginn an heiß. Bei jedem Ballgewinn peitschen sie ihr Team nach vorne. Gladbach sucht nach Ruhe im Spiel.
1'
Gleich mit dem ersten Angriff die erste richtig gute Chance. Timm Golley flankt von der rechten Seite in die Mitte. Der Kopfball ist gut, aber zu zentral. Moritz Nicolas im Tor der Gladbacher ist auf dem Posten.
1'
Anpfiff
Köln stößt an - das Finale ist eröffnet.
Vorbericht Die Mannschaften sind auf dem Rasen. Es kann losgehen. Mit einer rot-schwarzen Choreo begrüßt die Gegengrade die Viktorianer.
Vorbericht Noch gut acht Minuten bis zum Anstoß! Etwa 4000 Fans werden erwartet. Sitzplatztribüne auch die Gegengrade sind gut gefüllt. Ob wirklich die angepeilten 4000 Zuschauer ihre Viktoria zum Sieg treiben, bleibt abzuwarten.
Vorbericht Bevor es für die erste Mannschaft auf dem Rasen ernst wird, wird die U19 der Kölner für ihren Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga West geehrt. Damit könnte heute am Höhenberg der Doppelaufstieg gefeiert werden. Interessant: Nachdem Cheftrainer Patrick Glöckner zu Beginn der Woche freigestellt wurde, übernahm mit Jürgen Kohler der Trainer der erfolgreichen U19. Auch für ihn wäre es dann der Doppelaufstieg.
Vorbericht In 20 Minuten startet das Endspiel um den Aufstieg in die dritte Liga. Dann wird sich zeigen, ob die Kölner Viktoria im Fernduell mit Rot-Weiß Oberhausen die Nerven behält. Sicher ist, mit einem Sieg sind die Kölner durch. Nach sieben Jahren hätten sie dann das lang ersehnte Ziel erreicht. Gewinnen die Kölner nicht, geht der bange Blick in Richtung Oberhausen. Die Mannschaft von Mike Terranova tritt gegen den SC Verl an. Für die Rot-Weißen ist ein Sieg Pflicht, wenn es noch zum Aufstieg reichen soll.
Vorbericht Schiedsrichter der Partie ist Nico Fuchs. Er wird von seinen Assistenten Peter Bonczek und Francisco Lahora Chulian unterstützt.
Vorbericht So beginnt Borussia Möchengladbach II: Moritz Niclas (TW), Mika Hanraths, Markus Pazurek, Marcel Benger, Torben Müsel, Keanan Bennetts, Mirza Mustafic, Guiseppe Pisano, Thomas Kraus, Michel Lieder, Andreas Poulsen. Auf der Auswechselbank: Tim-Oliver Hiemer (TW), Aaron Philipp Herzog, Marco Cirillo, C. Makridis, Justin Hoffmanns, Louis Ferlings, Justin Steinkötter.
Vorbericht Das ist die Startaufstellung von Viktoria Köln: Sebastian Patzler (TW), Mike Wunderlich (C), Albert Bunjaku, Steffen Lang, Daniel Reiche, Kevin Holzweiler, Timm Golley, Marcel Gottschling, Sebastian Wimmer, Hamza Saghiri, Tobias Willers. Die Auswechselbank: Mark Jakob Depta, Dario De Vita, Simon Handle, Christian Derflinger, Kai Klefisch, Sven Krayer, Patrick Korokiewicz
Vorbericht Hallo und herzlich willkommen zum Aufstiegsfinale in der Regionalliga West! Am letzten Spieltag der Saison empfängt die Kölner Viktoria die Reserve von Borussia Mönchengladbach. Um 14 Uhr rollt im Sportpark Höhenberg die Kugel. Nach 90 Minuten wird sich zeigen, ob die Viktoria in der kommenden Saison in Liga 3 an den Start geht.
mehr Anzeigen
 

Torfolge:
1 : 0 - 67. Min. Mike Wunderlich

Aufstellung Viktoria Köln

Daniel Reiche , Steffen Lang , Timm Golley , Albert Bunjaku , Mike Wunderlich
54. Min. Sven Kreyer für Albert Bunjaku
79. Min. Christian Derflinger für Mike Wunderlich

Aufstellung Bor. Mönchengladbach II

Mirza Mustafic , Keanan Bennetts , Andreas Poulsen
59. Min. Aaron Herzog für Keanan Bennetts
61. Min. Charalambos Makridis für Mirza Mustafic
80. Min. Louis Ferlings für Andreas Poulsen

Karten:

27. Min. Daniel Reiche
32. Min. Steffen Lang
45. Min. Mirza Mustafic
46. Min. Timm Golley