Borussia Dortmund - FC Schalke 04

Ergebnis 2 : 0 (1 : 0) Anpfiff: Sa - 25.08. 11:00 Liga: Bundesliga West Spieltag: 4. Spieltag

Getickert von: Jonas Hüster

81'
Abpfiff
Der Schiedsrichter beendet die Partie. Borussia Dortmund gewinnt das U17-Revierderby!
80'
Selutin hat viel Raum auf dem rechten Flügel. Hetemi will ihn schicken, aber der Pass gerät zu lang und landet im Aus.
79'
Der FC Schalke bekommt noch einen Freistoß am Mittelkreis, aber der Ball landet direkt beim Gegner.
79'
Mannschaft: Borussia Dortmund Ausgewechselt: Youssoufa Moukoko Eingewechselt: Nick Selutin
76'
Mannschaft: Borussia Dortmund Ausgewechselt: Stanislav Fehler Eingewechselt: Maik Amedick
75'
Mannschaft: Borussia Dortmund Spieler: Mert Ahmet Akbulut
Gelbe Karte für Mert Ahmet Akbulut (Borussia Dortmund).

73'
Die Mannschaft von Frank Fahrenhorst ist in der zweiten Halbzeit deutlich engagierter. Die Chancen sind da, ein Treffer seitens der Schalker wäre nicht unverdient. Doch die Zeit wird knapp. Es werden noch knapp zehn Minuten gespielt.
73'
Mannschaft: FC Schalke 04 Ausgewechselt: Mehmet-Can Aydin Eingewechselt: Ole Hoch
70'
Gute Chance für Schalke! Barbados kommt im Strafraum zum Schuss. Der Ball segelt Richtung gegnerischen Kasten, bis eine Borusse sich in die Schussbahn wirft. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
67'
Auch einen Freistoß von Moukoko, nahe der rechten Strafraumkante, kann Wienand festhalten.
65'
Der Schalker Alimusaj verlängert den Ball unglücklich per Kopf. Die Kugel landet bei Moukoko, der ein paar Haken schlägt und dann schießt. Der Schuss ist aber ungefährlich, sodass Wienand in sicher festhalten kann.
62'
Mannschaft: Borussia Dortmund Ausgewechselt: Calvin Minewitsch Eingewechselt: Mert Ahmet Akbulut
60'
Schalke wird stärker! Barbaros kann sich den Ball im BVB-Strafraum vorlegen und zieht ab, doch Deubel macht sich lang und rettet per Glanztat.
57'
Was für eine Rettungsaktion! Böhmer wird von einem Schalker dicht bedrängt. Anstatt den Ball flach zum Torwart zu spielen, entscheidet er sich für eine Art von Lupfer. Er überspielt den eigenen Torwart und hat Glück, denn die Kugel landet auf der Latte und nicht im eigenen Tor.
56'
Mannschaft: Borussia Dortmund Ausgewechselt: Dennis Lütke Frie Eingewechselt: Lamin Touray
54'
Mannschaft: FC Schalke 04 Ausgewechselt: Lawrence Ennali Eingewechselt: Shpetim Hasani
53'
Auf der Gegenseite versucht es Ortega erneut - dieses Mal mit mehr Erfolg. Er grätscht Paenda den Ball, allerdings landet die Kugel im Aus. Heißt: Einwurf für Schalke
50'
Aydin nimmt Tempo auf und sprintet den linken Flügel entlang. Ortega kann den Schalker Kapitän nur per Foulspiel stoppen. Den anschließenden Freistoß köpft Böhmer aus der Gefahrenzone.
46'
Der erste Torschuss von S04 - und gar kein schlechter! Inan Barbaras prüft Deubel mit einem flachen Schuss in die rechte Ecke. Doch Deubel ist unten und kann den Ball festhalten.
46'
Moukoko verfehlt nur knapp das Tor! Der satte Schuss landet knapp neben dem rechten Pfosten.
44'
...und Usein trifft! Der BVB führt 2:0, wieder ein Tor kurz nach dem Anpfiff. Usein steigt im Strafraum am höchsten und köpft den Ball ins rechte Eck.
43'
Mannschaft: Borussia Dortmund Spieler: Florian Usein
Tor für Borussia Dortmund durch Florian Usein auf Vorlage von Rilind Hetemi. Neuer Spielstand 2:0.

41'
Özden kann nach einem Dribbling einen Eckball erkämpfen. Zur Ecke tritt Hetemi an...
41'
Mannschaft: FC Schalke 04 Ausgewechselt: Moritz Theobald Eingewechselt: Yusuf Keskin
41'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Weiter geht's! Der Ball rollt wieder.
41'
Der BVB führt im Revierderby! In einem chaotischen Schalker Strafraum traf Moukoko schon früh zum 1:0. Danach kam wenig von beiden Teams. Der BVB hatte zwar mehr Spielanteile, aber kam nur selten zum Abschluss. Gefährlich werden sich die Mannschaften vor allem selbst, wenn gedankenlose Zuspiele durch die eigene Defensive geistern.
41'
Halbzeit
Halbzeit
Der Schiedsrichter pfeift zur Pause.
40'
Die Mannschaften kommen wieder auf den Platz. Gleich geht es weiter!
39'
Schalke versucht es immer wieder mit langen Bällen auf die Flügel, aber da ist bisher selten ein Durchkommen. Die BVB-Spieler sind meist per Kopf zur Stelle.
35'
Mehrere Schalker rutschen am Ball vorbei und die Kugel rollt bedrohlich in den Strafraum. Doch Torwart Wienand ist rechtzeitig aus seinem Kasten gekommen und hält den Ball fest, sonst wäre Moukoko da gewesen.

32'
Eigentlich bringen sich beide Teams nur selbst in Bedrängnis. Immer wieder sorgen Ungenauigkeit in der Defensive für Chancen beim Gegner.
29'
Schalke bekommt Moukoko nicht in den Griff. Wenn der schnelle Stürmer einmal zum Sprint ansetzt, kommt der S04 kaum hinterher. Eben wäre ein Rückpass fast wieder bei Moukoko gelandet.
26'
Mannschaft: FC Schalke 04 Ausgewechselt: Henri-Franck Ariel Tehe Eingewechselt: Inan Barbaros
22'
Fast wie beim 1:0! Ein Rückpass im eigenen Strafraum von Alimusaj ist zu langsam oder Moukoko vielleicht einfach zu schnell, denn beinahe kommt der Stürmer an die Kugel und würde alleine vor dem Tor stehen. Doch Torwart Wienand kann gerade noch klären, sein Schuss streift Moukoko noch.

19'
Der FC Schalke 04 hat Probleme in der Anfangsphase. Die Mannschaft von Frank Fahrenhorst hatte noch keinen Torschuss und kommt kaum vor den gegnerischen Strafraum. Der BVB macht seine Sache da besser.
17'
Böhmer schickt Usein auf der linken Außenbahn. Er dribbelt an die Grundlinie, bis Paenda angestürmt kommt. Im Gerangel um den Ball kann der Schalker sich behaupten. Es gibt Abstoß für die Schalker.
15'
Den anschließenden Freistoß kann Thaqi per Kopf klären. Der BVB versucht dann das Spiel über Moukoko aufzubauen, der wird jedoch direkt von zwei Gegenspielern attackiert und verliert den Ball.
14'
Nach einem Foul an der Mittellinie bleibt Tehe liegen. Es gibt eine Behandlungspause.
12'
Da haben ein paar Zentimeter gefehlt! Ein Pass zu Böhmer ist zu langsam. Krasniqi sprintet dem Ball hinterher, aber kommt zu spät. Böhmer kann die Situation noch bereinigen.
8'
Theobald holt Özden ordentlich von den Beinen. Der Schiedsrichter belässt es bei einer Ermahnung. Der anschließende Freistoß am Mittelkreis landet bei Fehler, der schießt sofort und verfehlt das Gehäuse nur knapp.

6'
Zunächst können die Dortmunder den Ball aus der Gefahrenzone köpfen, dann kommt Aydin an der Strafbaumgrenze an den Ball. Doch der S04-Kapitän zögert zu lange und kommt nicht in Schussposition.
4'
Wieder ein verunglückter Rückpass, aber dieses Mal auf der Gegenseite. Die Rückgabe ist zu ungenau und landet im Aus, sodass Eckball für die Schalker gibt.
2'
Tooor für den BVB! Das ging schnell. Nach einem verunglückten Rückpass schaltet Moukoko am schnellsten und stolpert den Ball ins Tor.
2'
Mannschaft: Borussia Dortmund Spieler: Youssoufa Moukoko
Tor für Borussia Dortmund durch Youssoufa Moukoko. Neuer Spielstand 1:0.

1'
Anpfiff
Auf geht's! Der Ball rollt in Dortmund.
Vorbericht Die Mannschaften betreten das Feld, während die Rasensprinkler das Feld ein letztes Mal wässern. Beide Teams sind klassisch in gelb-schwarz und blau-weiß gekleidet. Schiedsrichter ist heute David-Markus Koj.
Vorbericht Auf der Bank sitzen: Michael Koziorz (25/ETW), Yusuf Keskin (12), Constantin Nyzhehorodov (13), Ole Hoch (14), Inan Barbaros (15), Shpetim Hasani (16), Martin Gyameshie (17)
Vorbericht Beim FC Schalke 04 spielen: Felix Wienand (1/TW) - Asmar Paenda (2) - Leutrim Alimusaj (3) - Vasileios Pavlidis (4) - Arbnor Aliu (5) - Imad Aweimer (6) - Henri-Franck Ariel Tehe (7) - Mehmet-Can Aydin (8/C) - Bleron Krasniqi (9) - Moritz Theobald (10) - Lawrence Ennali (11)
Vorbericht Auf der Bank sitzen: Leon Klußmann (22/ETW), Mert Ahmet Akbulut (5), Ansgar Knauff (7), Nick Selutin (11), Maximilian Meier (18), Lamin Touray (19), Maik Amedick (23)
Vorbericht Die Aufstellungen sind da. Borussia Dortmund geht mit folgender Elf ins Spiel: Nik Jonas Deubel (1/TW) - Florian Usein (2) - Albin Thaqi (4) - Rilind Hetemi (8) - Youssoufa Moukoko (10/C) - Calvin Minewitsch (14) - Tim Böhmer (15) - Stanislav Fehler (16) - Ömer Faruk Özden (17) - Dennis Lütke Frie (20) - Kamal Bafounta Ortega (25)

Vorbericht Knapp dahinter kommt der BVB. Die Borussen haben sieben Punkte auf dem Konto, zwei weniger als Tabellenführer Köln, aber drei mehr als die Schalker. Die Blau-Weißen könnten heute also bestenfalls mit dem ungeliebten Nachbarn gleichziehen.
Vorbericht Der FC Schalke ist durchwachsen in die Spielzeit gestartet. Es setzte einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Doch die Pleite gegen den 1. FC Köln war deftig. Die Mannschaft von Frank Fahrenhorst verlor 4:1, dafür stehen die Kölner aber auch auf dem ersten Tabellenplatz.
Vorbericht Herzlich willkommen zum 4. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04.
mehr Anzeigen
 

Torfolge:
1 : 0 - 2. Min. Youssoufa Moukoko
2 : 0 - 43. Min. Florian Usein

56. Min. Lamin Touray für Dennis Lütke Frie
62. Min. Mert Ahmet Akbulut für Calvin Minewitsch
76. Min. Maik Amedick für Stanislav Fehler
79. Min. Nick Selutin für Youssoufa Moukoko
26. Min. Inan Barbaros für Henri-Franck Ariel Tehe
41. Min. Yusuf Keskin für Moritz Theobald
54. Min. Shpetim Hasani für Lawrence Ennali
73. Min. Ole Hoch für Mehmet-Can Aydin

Karten:

75. Min. Mert Ahmet Akbulut