Startseite » Fußball » Regionalliga

3. Liga
Zum elften Mal: Uerdingen wieder ohne Sieg

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen muss den Aufstieg wohl endgültig abschreiben. Bei Schlusslicht Jena kamen die Krefelder nicht über ein torloses Remis hinaus und bleiben somit - wie Carl Zeiss auch - im elften Spiel in Folge ohne Sieg.

"Ganz einfach: Neun Siege in den neun noch anstehenden Ligaspielen. Dazu bereiten wir uns als Erstes auf Jena vor und danach geht es um Kaiserslautern. Und dann wollen wir uns für die erste Runde im DFB-Pokal qualifizieren. Dazu müssen wir am 2. April in Essen bestehen", antwortete Frank Heinemann auf die Frage, welche Ziele er mit dem KFC in dieser Saison noch verfolgt, gegenüber der "Rheinischen Post".

Das war noch vor dem Spiel beim FC Carl Zeiss Jena. Nach der Partie dürfte Heinemann nicht mehr so euphorisch sein. Denn die Leistung bei der Nullnummer beim Schlusslicht der Liga war dürftig.

Das Spiel kurz zusammengefasst: Die beste Chance der Hausherren vergab Justin Schau nach einer Direktabnahme in der 13. Minute, die Robin Benz glänzend retten konnte. Uerdingen machte zu wenig aus seinen Qualitäten, setzte aber immer wieder Nadelstiche. Maximilian Beister hätte nach 19 Minuten die KFC-Führung erzielen können, wollte es bei seinem Heber aber zu lässig machen. Riesenglück für die Krefelder in der 71. Minute: Matthias Kühne kam nach einem Freistoß völlig unbedrängt zu einem Schuss aus elf Metern, doch Benz parierte. Noch mehr Glück hatten die Krefelder in der Nachspielzeit, als Jena sowohl die Latte als auch den Pfosten traf.

Kampf, Einsatz, Leidenschaft - das alles stimmte beim KFC. Aber für die Qualitäten im Uerdinger Kader ist das zu wenig.

Somit bleibt der KFC auch im elften Spiel in Folge ohne Sieg - genauso wie Jena.

Mohammad fällt erneut aus

Seit dem 1. Juli 2018 steht Nerciwan Khalil Mohammad (26) bei den Krefeldern unter Vertrag. Der defensive Mittelfeldspieler kam vom SC Wiedenbrück und wollte in der 3. Liga durchstarten. Doch bislang kam er lediglich zu zwei Einsätzen in der 3. Liga sowie zwei Spielen im Niederrheinpokal für den KFC. Immer wieder warfen den syrisch-stämmigen Mohammad Verletzungen zurück.

Gerade erst hatte sich der ehemalige Aachener Alemanne von einem Faszieneinriss erholt, da hat er schon wieder mit dem Verletzungspech zu kämpfen. "Ich musst nach einer Jochbeinfraktur, die ich nach einem Ellbogenschlag iM Training, erlitten habe, operiert werden. Da ist echt ärgerlich. Ich bin heiß und will raus und Fußball spielen. Doch das Verletzungspech hört nicht auf. Ich weiß aber, dass ich noch stärker zurückkommen werde. Ich bin voller Energie", sagt Mohammad. Drei, vier Wochen wird er wohl ausfallen. wozi

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel