Startseite

Regionalliga West
Neuer Stürmer für Rot Weiss Ahlen

Max Wilschrey (Nummer neun) spielte einst für den SC Wiedenbrück. In Zukunft geht er für Ahlen auf Torejagd.
Max Wilschrey (Nummer neun) spielte einst für den SC Wiedenbrück. In Zukunft geht er für Ahlen auf Torejagd. Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot Weiss Ahlen hat sich mit einem neuen Stürmer verstärkt.

Rot Weiss Ahlen hat Max Wilschrey für die neue Saison verpflichtet. Der 24-jährige Stürmer konnte als Probespieler in den Testspielen mit mehreren Treffern überzeugen und hinterließ auch ansonsten einen starken Eindruck bei Trainer Björn Mehnert, der erklärt: "Max hat uns in den Trainingseinheiten und auch in den Testspielen von seinen Offensivqualitäten überzeugt. Er besitzt den klassischen Torjägerinstinkt, ist körperlich präsent und arbeitet sehr viel. Er wird uns sicherlich weiterhelfen."

Wilschrey kommt vom Südwest-Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz an die Werse und war zuvor knapp drei Jahre lang in den USA am Ball. Der gebürtige Bremer wurde bei Arminia Bielefeld ausgebildet und spielte zudem für den VfB Oldenburg und den SC Wiedenbrück.

"Ich hatte bereits einen unterschriftsreifen Vertrag im Ausland vorliegen, als der Kontakt zu RWA zustande kam. Schon zu Beginn des Probetrainings habe ich eine echte Wohlfühlatmosphäre vorgefunden. Die Mitspieler sind wirklich super, das Trainerteam arbeitet äußerst akribisch und zielstrebig und mein Einstand in den Testspielen war sicherlich auch recht positiv. Von daher war für mich sehr schnell klar, dass ich in Ahlen spielen will und mithelfen möchte, das oberste Ziel, den Klassenerhalt, zu realisieren", erklärte Wilschrey nach seiner Vertragsunterzeichnung.

Wilschrey ist Zugang Nummer fünf

Max Wilschrey ist nach Arda Nebi, Romario Wiesweg (beide TuS Haltern), Robin Hoffmann (ASC 09 Dortmund) und Paolo Maiella (SV Lippstadt) Ahlens Sommerzugang Nummer fünf.

Dass Wilschrey nicht der letzte Zugang sein wird, betont RWA-Coach Björn Mehnert schon vor wenigen Tagen im [article=492767]RevierSport-Interview[/article]: "Die Planungen sind noch nicht abgeschlossen. Wir müssen und wollen uns noch auf einigen Positionen verbessern. Deswegen schauen wir, was jetzt im August noch möglich ist und wer charakterlich und sportlich zu uns passt."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel