Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
WSV: Vier Spieler gehen, drei Neue kommen

Foto: Stefan Rittershaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV hat am Rande des letzten Saisonspiels vier Spieler verabschiedet. Zu Wochenbeginn stellte der Klub dann drei neue Akteure vor.

Vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln II (2:4) verabschiedete der Wuppertaler SV Peter Schmetz (SSVg Velbert), Gaetano Manno (Spielvereinigung Hagen 11), Jan-Steffen Meier und Silvio Pagano (beide Ziel unbekannt).

Nur einen Tag später gab der WSV bekannt, dass Nick Osygus, Mike Osenberg und Luka Sola jeweils einen Zweijahresvertrag für die erste Mannschaft des WSV unterschrieben haben und in der Saison 2019/2020 zum Regionalliga-Kader gehören werden. Das Trio war bis zuletzt fester Bestandteil der erfolgreichen U19 des WSV, die in die Bundesliga West aufgestiegen ist.

Osygus spielt bereits seit der D-Jugend beim WSV und ist als Wuppertaler dem Verein seit Kindestagen verbunden. In dieser Saison kam der Dauerbrenner auf der rechten Verteidigerposition zu 23 Einsätzen und einem Treffer. In der Regionalligamannschaft stand er sechs Mal im Kader.

Mit Osenberg bleibt auch der Top-Torjäger der U19-Niederrheinliga dem WSV erhalten. Mit 23 Treffern in 23 Spielen führt der Mittelstürmer die Torschützenliste in der Liga deutlich an. Auch Osenberg spielt bereits seit der D-Jugend für den WSV.

Der dritte im Bunde ist Sola. Der 19-Jährige ist offensiv variabel einsetzbar und hat in diesem Jahr bei 16 Einsätzen in der U19 acht Treffer erzielt und fünf Vorlagen gegeben. Sola spielt seit 2015 in Wuppertal.

"Es freut mich sehr für die drei. Ich denke, dass sich alle die Chance verdient haben. Die Entwicklung der Jungs, charakterlich und fußballerisch, ist einwandfrei und vielversprechend. Die Voraussetzungen für die Regionalliga haben die drei. Jetzt liegt es an ihnen, dass sie dieses Potenzial nutzen. Sie haben in diesem Jahr einen großen Anteil am Aufstieg in die Bundesliga gehabt und haben Stallgeruch", sagt Pascal Bieler, Trainer der Wuppertaler.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel