Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
WSV verpatzt Saisonabschluss

Foto: Stefan Rittershaus
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV hat zum Ende einer chaotischen Regionalliga-Spielzeit noch einmal eine Niederlage kassiert. Gegen den extrem formstarken 1. FC Köln II setzte es ein 2:4 (2:1). 

Dabei ging es für Rot-Blauen eigentlich gut los. Die frühe Kölner Führung durch Erdinc Karakas (6.) konnte Kevin hagemann schnell egalisieren (20.). Auch danach lief es weiter gut für den WSV, Kevin Hagemann konnte sogar zur Halbzeitführung einschießen (42.).

Die Kölner ließen sich jedoch nicht unterkriegen und kamen nach 67 Minuten zum 2:2-Ausgleich. Ein unglückliches Eigentor (70.) und ein weiterer Treffer durch Adrian Szöke (80.) ebneten den Weg zum Kölner Auswärtssieg, die damit in der Rückrunde sage und schreibe 35 Punkte geholt haben. Kölns Amateure sind vor RWO und dem SV Rödinghausen die beste Rückrundenmannschaft.

In der Tabelle konnten die Kölner durch diesen Sieg sogar noch an ihrem Gegner vorbeiziehen. Die Domstädter beenden die Saison mit 45 Punkten auf Rang neun, während der WSV mit 44 Punkten den zehnten Platz einnimmt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel