Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
WSV verpasst Befreiungsschlag, Riesen-Jubel in Homberg

Foto: Oleksandr Voskresenskyi
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sechs Partien standen am Samstagnachmittag im Rahmen des 15. Regionalliga-Spieltags auf dem Programm. 

Der Wuppertaler SV hat es gegen Fortuna Köln verpasst, einen Befreiungsschlag zu landen. Die Partie endete 1:1. Nach vier Niederlagen am Stück holte der WSV immerhin mal wieder einen Punkt, wartet nun aber bereits seit elf Spieltagen auf ein Erfolgserlebnis. Fast wäre es soweit gewesen, dank eines Treffers von Nedim Pepic (73.) führten die Gastgeber bis kurz vor Schluss. Doch dann erzielte Kölns Dennis Brock (89.) das 1:1. Damit ist auch die erhoffte Trendwende unter Trainer Alexander Voigt, der zum zweiten Mal an der Seitenlinie stand, ausgeblieben.

Homberg kann endlich wieder jubeln

Seit dem ersten Spieltag musste sich Aufsteiger VfB Homberg auf seinen zweiten Saisonerfolg gedulden, gegen Bonn hat es endlich geklappt. Dazu war es der erste Regionalliga-Heimsieg für die Duisburger überhaupt. Cagatay Kader (13.) und Marvin Lorch (22.) stellten bereits früh die Weichen. Es blieb beim 2:0 - und während Homberg so seine Punkte sieben bis neun sammelte, blieb der BSC zum zweiten Mal in Serie sieglos.

Lotte und Köln ll feiern Siege

Die Sportfreunde Lotte erwischten gegen Schlusslicht Bergisch Gladbach einen Traumstart. Keine zwei Minuten waren gespielt, da traf der ehemalige Essener Kevin Freiberger zur Führung. Dabei blieb es vorerst, doch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie zu einer deutlichen Angelegenheit: Erneut Freiberger (53.), Marcell Sobotta (65.) und Tim Wendel (77.) trugen sich noch in die Torschützenliste ein. Damit rückt Lotte auf den achten Platz vor.

Gegen Kellerkind Lippstadt legte die Kölner Reserve bereits im ersten Durchgang das Fundament für den Sieg. Lucas Nottbeck (17.) und Darko Churlinov (34.) sorgten für eine 2:0-Pausenführung. Vier Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Churlinov mit seinem zweiten Tor. Und auch der Anschluss durch Janik Brosch (75.) konnte nichts mehr am Ausgang ändern, weil die Kölner in der 89. Minute den Deckel draufmachten.

Die Ergebnisse des 15. Spieltags im Überblick

Fortuna Düsseldorf U23 - Rot-Weiss Essen 0:1 [article=450444](Hier geht es zum Spielbericht)[/article]

Sportfreunde Lotte - Bergisch Gladbach 09 4:0

1. FC Köln U21 - SV Lippstadt 4:1

VfB Homberg - Bonner SC 2:0

Borussia Dortmund U23 - FC Schalke 04 U23 1:5 ([article=450448]Hier geht es zum Spielbericht[/article])

Wuppertaler SV - Fortuna Köln 1:1

[article=450379]Bereits am Freitag setzte sich Spitzenreiter SC Verl mit 2:0 gegen Aufsteiger TuS Haltern durch.[/article]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel