Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
WSV-Kapitän hört auf, Talent nach Homberg

Foto: Stefan Rittershaus
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV hat zwei weitere Abgänge zu verzeichnen. Kapitän Gaetano Manno (36) beendet seine Karriere, Außenverteidiger Phil Britscho wechselt zur Konkurrenz.

Der 19-jährige Britscho schließt sich ab der kommenden Saison dem Regionalliga-Aufsteiger VfB Homberg an. In der laufenden Spielzeit sammelte das Talent, das noch für die U19 spielberechtigt ist, sechs Einsätze im Regionalliga-Team. Nun hat er sich für den Aufsteiger aus Duisburg entschieden.

Kapitän Gaetano Manno hat hingegen den Entschluss gefasst, seine Fußballer-Laufbahn zu beenden. Die kündigte der Mittelfeldspieler, der 161 Pflichtspiele (49 Tore) für die Wuppertaler absolviert hat, in einem offenen Brief an. "Liebe WSV-Fans, bald ist es soweit: Nach 19 Jahren Profi-Fußball, davon sechs Jahren in Rot-Blau, heißt es für mich Abschied nehmen und professionell die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen", schreibt Manno.


Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel