Startseite

3. Liga
Wollitz-Team muss runter - Lotte und Fortuna auch

Foto: Getty Images
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem letzten Spieltag der 3. Liga steht fest: In der kommenden Regionalliga-West-Saison wird es eine 19er Liga geben. Die Sportfreunde Lotte und Fortuna Köln sind abgestiegen. 

"Wir werden bis zum Schluss an unsere Chance glauben, auch wenn vieles zusammenkommen müsste", sagt Lottes Trainer Ismail Atalan noch vor der Partie gegen die Würzburger Kickers. Die Sportfreunde hätten sich nur retten können, wenn Jena gegen 1860 München und Großsapsach bei Fortuna Köln verloren hätten.

Doch dazu kam es nicht. Lotte spielte nur 1:1-Remis gegen Würzburg, Jena siegte gegen 1860 mit 4:0 und Großaspach gewann mit 2:0 bei Fortuna Köln. Somit haben sich sowohl Carl Zeiss Jena als auch die SG Sonnenhof Großaspach den Klassenerhalt gesichert.

Neben VfR Aalen, Fortuna Köln und den Sportfreunden Lotte muss auch der FC Energie Cottbus in die Regionalliga runter. Die Mannschaft von Kulttrainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz spielte im entscheidenden Spiel bei Eintracht Braunschweig nur 1:1-Unentschieden. Da sowohl Jena als auch Großaspach siegten, landete der FC Energie auf einem Abstiegsplatz.

[url=/fussball/3liga-1819-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der 3. Liga[/url]

Atalans Zukunft ungewiss

Ob Ismail Atalan Trainer der Sportfreunde Lotte bleiben wird, ist noch ungewiss. "Das weiß ich nicht nicht. Es müssen sich einige Dinge ändern, damit ich weitermache. Das weiß der Verein aber auch. Wir sind da in Gesprächen. Klar, ich werde auch nur bleiben, wenn der Verein ambitioniert plant", sagte der Fußballlehrer noch in einem [article=421504]RevierSport-Interview[/article] vor dem Spiel gegen die Würzburger Kickers.

Die Ergebnisse des 38. Spieltags im Überblick

Carl Zeiss Jena - TSV 1860 München 4:0 SC Fortuna Köln - SG Sonnenhof Großaspach 0:2 Sportfreunde Lotte - Würzburger Kickers 1:1 Eintracht Braunschweig - Energie Cottbus 1:1 1. FC Kaiserslautern - SV Meppen 4:2

KFC Uerdingen - SV Wehen Wiesbaden 2:2 Karlsruher SC - Hallescher FC 1:3 FSV Zwickau - Preußen Münster 1:0 VfR Aalen - Hansa Rostock 0:1 VfL Osnabrück - SpVgg Unterhaching 1:4

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel