Startseite

3. Liga
Wehen Wiesbaden holt ehemaligen Bochumer aus Düsseldorf

Foto: SV Wehen Wiesbaden
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Wehen Wiesbaden hat sich im Mittelfeld verstärkt und Gökhan Gül vom Bundesligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.

Gül durchlief ab 2005 alle Jugendabteilungen des VfL Bochum und debütierte 2016 in der 2. Bundesliga. Der Fritz-Walter-Medaillenträger in Bronze spielt zudem seit der U16 für alle Jugendnationalmannschaften Deutschlands und nahm mit der U-17-Nationalmannschaft 2015 sowohl an der EM als auch an der WM teil. Die U19 führte er bei der Europameisterschaft 2017 als Kapitän aufs Feld. In dieser Saison absolvierte der gebürtige Castrop-Rauxler bis dato 19 Partien für die Zweitvertretung der Fortuna in der Regionalliga West. Der 20-jährige Defensivspieler unterzeichnete bei den Rot-Schwarzen einen Vertrag bis zum Saisonende und erhält die Rückennummer 28.

"Bei der Kaderanalyse haben wir Handlungsbedarf auf der zentralen defensiven Position gesehen. Mit Gökhan Gül bekommen wir einen jungen Spieler mit hoher Qualität und großer Mentalität. Dies hat er unter anderem in den Jugendnationalmannschaften des DFB über einen langen Zeitraum unter Beweis gestellt", sagt Wehens Sportdirektor Christian Hock

Gül, der seit seinem Wechsel im Januar 2017 war vom VfL Bochum in die Landeshauptstadt 43 Pflichtspiele für Fortunas U23 in der Regionalliga West sowie eine Partie in der 2. Bundesliga absolvierte, freut sich auf die Herausforderung in Wiesbaden: „Für mich ist es wichtig, Spielpraxis in einer höheren Liga zu sammeln. Die guten Gespräche mit Trainer Rüdiger Rehm haben mich davon überzeugt, dass der SVWW die richtige Adresse ist, um den nächsten Schritt zu machen.“

Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel ergänzt: "Wir sind uns sicher, dass Gökhan das Potential hat, sich im Profifußball durchzusetzen. Beim SV Wehen Wiesbaden soll er Spielpraxis in der 3. Liga sammeln, um diesem Ziel ein Stück näherzukommen." wozi

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel