Startseite » Fußball » Regionalliga

WSV/SVR
Wechsel-Wirrwarr um Regionalliga-Verteidiger

Foto: Michael Gohl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Außenverteidiger Angelo Langer vom Wuppertaler SV zum SV Rödinghausen wechseln wird, ist schon seit Anfang der Woche bekannt - der Zeitpunkt aber nicht. 

Jonas Erwig-Drüppel (Rot-Weiss Essen), Christopher Kramer (Steinbach), Kamil Bednarski (SC Wiedenbrück) und Joshua Mroß (Chemnitzer FC) haben den Regionalligisten Wuppertaler SV in dieser Winterpause bereits verlassen. Außerdem verkündete der WSV am Anfang der Woche einen zukünftigen Abgang und erklärte,[article=406319] dass Angelo Langer nach Ablauf der Saison zu Regionalliga-Konkurrenten SV Rödinghausen wechseln wird.[/article]

Am frühen Freitagabend kam erneut Bewegung in die Personalie Langer: Via Facebook verkündeten die Rödinghauser, dass sich der Außenverteidiger den Ostwestfalen nun doch mit sofortiger Wirkung anschließe. Vereinsangaben zufolge hat der 25-Jährige einen Vertrag über zweieinhalb Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnet.


"Wir sind sehr froh, dass Angelo zu uns zurückkommt. Er hat in den letzten Jahren an mehreren Stationen gezeigt, dass er einer der Top-Außenverteidiger der Liga ist. Er war die letzten Jahre immer verletzungsfrei und passt auch charakterlich hervorragend zu uns", sagte Geschäftsführer Alexander Müller. Hinsichtlich der Verfrühung des Transfers betonte Müller: "Wir sind dem Wuppertaler SV und Angelos Berater sehr dankbar, dass der Wechsel bereits in der Winterpause klappt."

Crowdfunding des WSV ist offenbar erfolgreich

Langer ist beim Regionalliga-Zweiten kein Unbekannter: Er spielte bereits ab Sommer 2015 für eine Saison in Rödinghausen (37 Einsätze, ein Tor, drei Vorlagen), ehe er sich der SG Wattenscheid 09 anschloss. Für die SGW stand Langer, der aus der Jugend des Hamburger SV stammt, 71 mal auf dem Feld. Dabei erzielte er sechs Tore.

Anschließend zog es ihm zum Wuppertaler SV, der zuletzt aufgrund großer Finanzsorgen Schlagzeilen schrieb. Angesichts einer drohenden Insolvenz hatte der WSV eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen - offenbar mit Erfolg: [article=406683]Am Mittwochabend erreichte der Spendenbetrag die benötigten 100.000 Euro.[/article] ea

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel