Startseite » Fußball » Regionalliga

Trauer in Straelen
Wattenscheid 09: In 9 Minuten zum Klassenerhalt

Foto: Stefan Rittershaus
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Große Freude bei der SG Wattenscheid 09! Rund 2000 Zuschauer feierten nach dem Schlusspfiff gegen den SV Straelen den Klassenerhalt. 3:0 hatten die Schwarz-Weißen gewonnen.

In nur neun Minuten ging es für die SG zum Klassenerhalt. Berkant Canbulut (56.), Emre Yesilova (62.) und Cellou Diallo (65.) zerlegten die Gäste aus Straelen.

Während in Wattenscheid gefeiert wurde, herrschte auf Straelener Seite große Trauer. Für den Aufsteiger ist die Regionalliga nach nur einer Saison wieder Vergangenheit. "Wenn wir absteigen, werden wir alles dafür tun, um in der Saison darauf wieder Regionalligist zu sein. Diese Liga mit Rot-Weiss Essen, Alemannia Aachen, Rot-Weiß Oberhausen, Wuppertaler SV und den anderen Mannschaften ist sehr geil. Hier wollen wir spielen", sagte Straelens Präsident Herrmann Tecklenburg bereits vor dem Saisonfinale in Wattenscheid.

Wattenscheid und Straelen wollen Trainer bzw. Trainerin behalten

Geht es nach Tecklenburg, dann soll auch Trainerin Inka Grings weitermachen. Zwar verfehlte die ehemalige Nationalspielern das Ziel Klasserhalt, doch Tecklenburg ist mit Grings' Arbeit dennoch hochzufrieden. "Inka steht überhaupt nicht zur Debatte. Im Gegenteil: Bei mir in der Schublade liegen zwei fertige Verträge für sie bereit. Für die Regionalliga und Oberliga. Sie macht einen hervorragenden Job. Sie ist viel professioneller als ihr Vorgänger", [article=421168]sagte Tecklenburg vor wenigen Tagen[/article].

Ob Wattenscheids Farat Toku Trainer bleibt, ist noch offen. Sportvorstand Peter Neururer wünscht sich dies jedenfalls: "Ich denke, dass wir bei einem Klassenerhalt gute Chancen auf Farats Verbleib haben." Toku wollte bisher nichts zu seiner Zukunft sagen. Er betonte immer wieder, dass er nach der Spielzeit sich äußern werde, ob er weitermacht oder den Verein nach viereinhalb Jahren verlassen wird.

Auch Bonn jubelt

Freude herrschte auch beim Bonner SC. Die Rheinlöwen feierten trotz einer 2:3-Niederlage gegen den 1. FC Kaan-Marienborn den Klassenerhalt.

[url=/fussball/regionalligawest-1819-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel