Startseite

3. Liga
Köln: Viktoria holt nächsten Fortuna-Spieler

Foto: Viktoria Köln/Homepage
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Logo
14:00
Viktoria Köln Logo
Viktoria Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drittliga-Aufsteiger Viktoria Köln bastelt am Kader für die kommende Saison - und lotst einen Abwehrspieler des Nachbarns Fortuna Köln nach Höhenberg. 

Damit die Freude über den langersehnten Aufstieg bei Viktoria Köln nicht nur von kurzer Dauer ist, wird die Mannschaft derzeit tauglich gemacht für das Abenteuer dritte Liga. Zwölf Abschiede wurden bereits verkündet, dafür aber auch [article=424672]einige hochkarätige Zugänge[/article] und,[article=422944] wie RevierSport exklusiv berichtete[/article], auch einen neuen Trainer gefunden.

Dazu gesellt sich nun ein neuer Spieler für die Defensive der Viktoria: In Bernard Kyere hat der Verein zuletzt die Verpflichtung eines physisch starken Innenverteidigers verkündet. Der 23-Jährige muss für seinen neuen Klub vermutlich nicht mal den Wohnsitz wechseln. Er spielte bereits in der Domstadt und stand bei Fortuna Köln, dass in der abgelaufenen Saison den entgegengesetzten Weg nahm und von der 3. Liga in die Regionalliga West abstieg, unter Vertrag.

Kyere kommt aus Kaiserslauterns Nachwuchs

Dort habe er sich "sehr gut weiterentwickelt", wird Kölns Sportlicher Leiter Marcus Steegmann in entsprechender Vereinsmeldung zitiert. Steegmann weiter: "Wir haben Bernard über einen langen Zeitraum beobachtet und sind davon überzeugt, dass er mit seiner körperlichen Robustheit, seiner Dynamik und seiner guten Technik ein wichtiger Stabilisator unserer Defensive sein wird."

Kyere spielte seit Sommer 2017 für Fortuna Köln und entwickelte sich zum Stammspieler. In der abgelaufenen Saison bestritt er 31 Ligapartien (ohne Tor) und zudem drei Spiele im Mittelrheinpokal, in denen ihm ein Tor gelang. Ausgebildet wurde er in der Jugendabteilung des 1. FC Kaiserslautern, für den er in der U17 und U19 aktiv war. Über die zweite Mannschaft der "Roten Teufel" aus der Regionalliga Südwest schaffte den Sprung in die 3. Liga nach Köln - wo er auch zukünftig auflaufen wird. Nur eben für einen anderen Verein.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel