Startseite

3. Liga
Viktoria Köln holt MSV-Torwart

Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Viktoria Köln hat sich auf der Torwartposition verstärkt. Der Zugang kommt von einem zukünftigen Liga-Konkurrenten.

Daniel Mesenhöler wechselt vom Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg zum Drittliga-Aufsteiger Viktoria Köln. Der 23-Jährige kam im Sommer 2018 von Union Berlin nach Duisburg und absolvierte in der abgelaufenen Abstiegssaison des MSV 15 Partien für die Zebras. In diesen Begegnungen kassierte er 29 Gegentore.

Mesenhöler wurde beim 1. FC Köln ausgebildet und spielte seine komplette Junioren-Zeit beim "Effzeh". Nun kehrt er nach Köln zur Viktoria zurück. In Höhenberg wird sich Mesenhöler mit Sebastian Patzler, dem Aufstiegstorwart der VIktoria, um den Platz im Kasten von Trainer Pavel Dotchev duellieren.

Mesenhöler ist nach Mart Ristl (VfR Aalen), Dominik Lanius (Preußen Münster), Bernard Kyere, Moritz Fritz (beide Fortuna Köln), Fabian Holthaus (Energie Cottbus), Suheyel Najar und Jan-Lukas Funke (Eintracht Braunschweig II) der achte externe Zugang der Viktoria. Dario De Vita und Timo Hölscher stoßen aus der eigenen A-Jugend hinzu.

27-Tore-Stürmer im Probetraining

Aktuell stellt sich bei der Viktoria ein brandgefährlicher Oberliga-Stürmer vor. Metin Kizil traf in der abgelaufenen Mittelrheinliga-Saison nahezu nach Belieben. Kizil ist nämlich vor wenigen Tagen mit dem SSV Bergisch Gladbach 09 in die Regionalliga West aufgestiegen. Mit 27 Treffern in 28 Spielen hatte der 24-Jährige einen großen Anteil am Bergisch Gladbacher Aufstieg. Die beeindruckende Bilanz blieb auch den Viktoria-Verantwortlichen nicht verborgen. Sie luden Kizil zum Probetraining ein. Der Stürmer kann sich jetzt bei Dotchev für einen Viktoria-Vertrag empfehlen.

13 Spieler sind weg

Insgesamt 13 Spieler haben den FC Viktoria Köln verlassen. Hendrik Lohmar wechselt zum SC Verl, Fabian Baumgärtel wird sich der Spielvereinigung Elversberg anschließen, Lucas Musculus wird beim 1. FC Köln II spielen, Daniel Reiche verlässt die Viktoria Richtung Wolfsburg, um sich beruflich ein Standbein aufzubauen, Torwart Nummer drei Ron Meyer und Jannis Fraundörfer spielen auch keine Rolle mehr und sind wie auch Dimitrios Popovits und Yves Mumfu auf Vereinssuche.

Stefano Maier (FC Homburg), Timm Golley (1. FC Saarbrücken) Christian Derflinger, Felix Backszat (beide SV Rödinghausen) und Nicolas Hebisch (VfB Lübeck) haben den Verein ebenfalls verlassen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel