Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
VfL Bochum: Aus Hoffenheim - der erste Neue ist da

Robert Zulj, hier noch im Trikot von Union Berlin, wechselt zum VfL Bochum (
Robert Zulj, hier noch im Trikot von Union Berlin, wechselt zum VfL Bochum ( Foto: firo).
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat kurz vor dem Testspiel gegen MOL Fehérvár FC seinen ersten Winterzugang präsentiert. Robert Zulj kommt von der TSG Hoffenheim. 

Um 16 Uhr bestreitet der VfL Bochum sein erstes Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Spanien ([url=/live/000/142/45-rs.html]RS tickert live[/url]). Kurz zuvor hat der VfL seinen ersten Zugang verpflichtet. Robert Zulj wechselt von der TSG Hoffenheim an die Castroper Straße. Der offensive Mittelfeldspieler war in der letzten Saison mit Union Berlin in die Bundesliga aufgestiegen.

Es folgte die Rückkehr nach Hoffenheim, doch dort lief es nicht für den 27-jährigen Österreicher. Nun der Wechsel nach Bochum, wo er sich mit dem VfL gegen den Abstieg stemmen möchte. Der Vertrag hat eine Gültigkeit bis zum 30.06.2023.


Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport, betont: „Robert Zulj ist technisch stark und physisch präsent. Durch seine Größe kann er Duelle in der Luft für sich entscheiden, ist aber auch am Boden ein Spieler, der durch Spielübersicht und Zweikampfstärke auffällt. Für einen Mittelfeldspieler sind 50 Tore in rund 220 Spielen zudem eine richtig gute Quote. Er kennt die Zweite Liga und ihre Anforderungen und wird mit seinen Qualitäten unserer Mannschaft weiterhelfen.“

Zulj hat 2019 nicht nur in beiden Relegationsspielen für Union Berlin gegen den VfB Stuttgart mitgewirkt und ist am Ende als Dritter der 2. Bundesliga aufgestiegen, er ist zudem bereits einmal Österreichischer Meister (mit Salzburg, 2013/14) und zweimal ÖFB-Pokalsieger (Ried: 2011, Salzburg: 2014) geworden. Die Nationalmannschaftskarriere weist 17 Spiele für Österreichs U21 aus, fünf Tore stehen zu Buche.

Der erste Zugang ist da, fehlen im Bestfall noch zwei weitere Spieler. Der VfL möchte auch gerne noch einen Linksverteidiger und einen Innenverteidiger verpflichten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel