Startseite

Oberliga Niederrhein
VfB Hilden: Schalkes U19-Torwart kommt

Yannic Lenze geht zum VfB Hilden.
Yannic Lenze geht zum VfB Hilden. Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Niederrhein-Oberligist VfB Hilden verstärkt sich mit einem Torwarttalent aus der U19-Bundesliga West.

Der VfB Hilden hat sein Torwarttrio für die Saison 2020/21 zusammen: Yannic Lenze wechselt aus der U19 des FC Schalke 04 zum Niederrhein-Oberligisten und wird mit Nick Perkuhn und Bastian Sube um den Platz im Tor konkurrieren.

"Ich wollte zur neuen Saison eine neue Herausforderung annehmen und kam mit dem VfB Hilden in Kontakt. Durch mehrere Gespräche mit den Verantwortlichen, die mir von Anfang an ein positives Gefühl gegeben haben, entschied ich mich für Hilden und gegen andere Interessenten", sagte Lenze, der vor seiner Zeit auf Schalke im Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf ausgebildet wurde. Lenze bestritt sogar ein Spiel für die deutsche U17-Nationalmannschaft.

Dementsprechend glücklich ist auch Dennis Lichtenwimmer, der Sportliche Leiter des Klubs: "Mit Yannic bekommen wir das nächste junge Talent an die Hoffeldstraße, das perfekt zu unserer Vereinsphilosophie passt. Aus der Region kommend mit einer fußballerisch guten Ausbildung, sowie einwandfreiem Charakter plus einer Menge Ehrgeiz."

Vierter Zugang für den VfB 03

Zuvor verpflichtete der Klub bereits Manuel Schulz (TSV Meerbusch), Maximilian Wagener (SSVg Velbert) sowie Tuncay Altuntas (Cronenberger SC). "Die Gespräche sind gut verlaufen und so kam ich zum Entschluss den nächsten Schritt Richtung Hilden zu machen. Ich bin mir sicher, dass ich mich hier weiterentwickeln und viel Erfolg mit der Mannschaft haben werde", [article=488076]sagte Altuntas, der als großes Talent gilt.[/article]

Die Mannschaft von Neu-Trainer Tim Schneider, er übernimmt für Marc Bach, der zum TVD Velbert ging, verlassen werden dagegen Oliver Krizanovic (MSV Düsseldorf, ausgeliehen), Marvin Oberhoff, Justin Härtel, Fabio di Gaetano (alle TVD Velbert), Erwin Mambasa (FC Leverkusen), Konstantinos Moulas, Ogün Serdar, Oluwabori Falaye (alle Ziel unbekannt).

[url=/fussball/oberliganiederrhein-2021.html]Hier finden Sie alle News zur Oberliga Niederrhein[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel