Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Verls Capretti lobt RWO in höchsten Tönen

Foto: Micha Korb
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Oberhausen war der SC Verl der Spielverderber. Trainer Guerino Capretti schwärmte jedoch in den höchsten Tönen von RWO und dem Saisonfinale.


Nicht nur für Rot-Weiß Oberhausen ging am Samstag im Stadion Niederrhein die Saison zu Ende. Auch der SC Verl beschloss die Serie 2018/2019. Und das mit einem starken Unentschieden gegen den Tabellen-Zweiten der Abschlusstabelle. “Zu meiner Mannschaft kann ich nur sagen: Hut ab. So eine Leistung bei Oberhausen abzuliefern und zwischenzeitlich 3:1 zu führen, ist schon stark”, lobte Capretti seine Elf.

Für den Gegner hielt er sogar noch größere Lobeshymnen bereit: “Riesen Respekt an die Stadt Oberhausen und die Fans. So eine Kulisse für einen 34. Spieltag in der Regionalliga-West zu präsentieren, ist Wahnsinn. Das war drittligatauglich”, sagte Capretti zur Atmosphäre im Stadion Niederrhein vor 8053 Zuschauern. Auch von der Leistung der Oberhausener war der 37-Jährige begeistert: “Mit was für einer Präsenz und Wucht RWO in das Spiel gegangen ist, war für uns mega schwer”, gab Capretti zu. Besonders begeistert war er von Raphael Steinmetz: “Den konnte man kaum halten. Der hatte einen Magneten im Fuß. RWO hat da schon klasse Kicker. Auch Philipp Gödde und Jannik Löhden gefallen mir sehr gut”, gab Capretti zu.

Gegen die “Großen” Stärke gezeigt

Das 3:3 gegen aufstiegswillige Oberhausener zeigte jedoch auch, dass der SC Verl durchaus zufrieden auf die abgelaufene Saison zurückblicken kann. Gegen die großen Namen der Liga, wie Viktoria Köln, Rot-Weiss Essen und eben auch Oberhausen holte der SCV in sechs Partien sechs Punkte und verlor nur einmal gegen Köln und Oberhausen. “Wir wollten die Partie gegen Oberhausen genauso angehen, wie die Partie gegen Viktoria Köln. Verstecken bringt gegen solche Mannschaften nichts. Ich finde, das haben wir dann ab der 30. Minute auch gut umgesetzt”, lobte Capretti.

Die Saison beenden die Verler auf Rang sieben mit 47 Punkten vor ambitionierten Essenern. Eine Platzierung, mit der man in Verl sehr gut leben kann: “Ich bin zufrieden. Die Leistung zum Abschluss der Saison hat gestimmt. Vor allem defensiv haben wir es unabhängig von den letzten zehn Minuten gut gemacht”, findet Capretti auch für den Abschluss der Saison nur lobende Worte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel