Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Aus Liga drei
Union Berlin erhält seinen Wunschspieler

Foto: Getty Images
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lange hatte Union Berlin um diesen Spieler gekämpft. Jetzt wurde er in Köpenick offiziell vorgestellt. Er ist ein Wunschspieler der Union.

Der 1. FC Union Berlin arbeitet weiter mit Hochdruck an seinem Kader für die erste Saison in Deutschlands höchster Spielklasse. Mit Marius Bülter können die Eisernen nun den nächsten Neuzugang präsentieren.

[article=424764]Lange Zeit konnten sich Magdeburg und Union nicht über eine Ablösesumme einig werden.[/article]

Bülter machte seine ersten Schritte als Fußballer beim SV Brukteria Dreierwalde. Später zog es den Offensivakteur in die Jugend-Abteilung von Preußen Münster, die er im Alter von 18 Jahren verließ, um sich dem FC Eintracht Rheine anzuschließen. Über die Stationen Neuenkirchen und SV Rödinghausen ging es für den Ibbenbürer im Sommer 2018 schließlich zum Zweitligaaufsteiger 1. FC Magdeburg. Dort absolvierte der Rechtsfuß in der vergangenen Saison 32 Pflichtspiele, bereitete vier Tore vor und erzielte vier weitere selbst. Nun wechselt der 26-Jährige auf Leihbasis zum Aufsteiger aus Berlin-Köpenick.

„Ich freue mich wahnsinnig, dass der Wechsel zu Union endlich geklappt hat. Es ist der Traum eines jeden Fußballers, in der Bundesliga auflaufen zu dürfen. Diesen Schritt jetzt im Trikot von Union machen zu können, ist etwas Besonderes. Es war mein ausdrücklicher Wunsch nach Köpenick zu wechseln, jetzt geht es für mich darum, in der Mannschaft so schnell wie möglich Fuß zu fassen“, sagt Bülter.

Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, freut sich über den Vertragsabschluss: „Wir haben die Entwicklung von Marius Bülter in der 2. Bundesliga aufmerksam verfolgt und sind uns sicher, dass er unser Spiel bereichern kann. In einer schwierigen Saison in Magdeburg hat er seine Fähigkeiten immer wieder unter Beweis gestellt, deshalb sind wir sehr zufrieden, dass sich unsere Bemühungen um ihn ausgezahlt haben. Ich freue mich, ihn nun in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.“

Bülters Vertrag beim 1. FC Magdeburg wurde bis 2022 verlängert. Bülter wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum 1. FC Union Berlin. Darüber hinaus wurde zwischen beiden Vereinen eine Kaufoption vereinbart.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Schalke 04:
2
3
4
5
Neueste Artikel