Startseite

3. Liga
Uerdingens 7. Abgang - auch Öztürk weg

Foto: firo
FC St. Pauli
FC St. Pauli Logo
18:30
Hansa Rostock Logo
Hansa Rostock
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das ging schnell: Kurz nach der Ansage, dass Tanju Öztürk beim KFC Uerdingen keine Rolle mehr spielt, hat der Defensivallrounder einen neuen Klub gefunden. In der dritten Liga.

Der ehemalige Duisburger wurde kurz vor dem Ende der Transferperiode beim Uerdinger Drittliga-Konkurrenten Hansa Rostock als Neuzugang vorgestellt. Der 29-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

"Tanju konnte uns vor allem durch sein starkes Defensivverhalten und seine Robustheit überzeugen, mit der er die Bälle vor der Abwehrkette aufsaugt. Durch seine vorherigen Stationen - unter anderem beim Zweitligisten MSV Duisburg - bringt er unheimlich viel Erfahrung mit und wird auch mit seiner Persönlichkeit und seiner Mentalität eine Bereicherung für das Team sein", sagt Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock.

Nur Uerdingens Christopher Schorch ist noch auf der Suche nach einem neuen Verein

Nachdem Öztürk im Sommer 2016 von der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 zum KFC Uerdingen gewechselt war, absolvierte er insgesamt 41 Partien für den Drittliga-Aufsteiger. In der aktuellen Spielzeit stand er 19 Mal für die Krefelder auf dem Platz.

Damit muss nur Uerdingens Innenverteidiger Christopher Schorch, der ebenfalls freigestellt wurde, einen neuen Verein finden. Es wäre der 13. Transfer des Traditionsvereins in der Winterpause. cb

Folgende Spieler hat der KFC im Winter verpflichtet: Robin Udegbe (RWO) Roberto Rodriguez (FC Zürich) Adriano Grimaldi (1860 München) Osayamen Osawe (FC Ingolstadt) Assani Lukimya (vereinslos)

Folgende Spieler haben den KFC im Winter verlassen: Lucas Musculus (Viktoria Köln) Florian Rüter (Alemannia Aachen) Kai Schwertfeger (SV Straelen) Marcel Reichwein (TSV Steinbach) Robert Müller (Energie Cottbus) Lukas Schelenz (TSV Neudrossenfeld / Landesliga Nordost)

Tanju Öztürk (Hansa Rostock)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel