Startseite

RL West
Trotz 0:3-Rückstand: BVB II rettet einen Punkt

Foto: Thorsten Tillmann
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Partien standen am Freitagabend in der Regionalliga West auf dem Programm. In Düsseldorf ging es dabei äußerst turbulent zu. 

Sieben Zähler sammelte die Reserve von Borussia Dortmund in den ersten drei Partien des neuen Jahres. Den [article=470828]Aufschwung hatte auch Trainer Mike Tullberg[/article] erst in dieser Woche zufrieden festgestellt. Doch nach 52 Minuten am Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf II, sah alles danach aus, als wäre die gute Serie erstmal jäh gestoppt.

Denn zu diesem Zeitpunkt führten die Landeshauptstädter mit 3:0 und sahen wie der sichere Sieger aus. Kevin Hagemann (9.) und Leander Goralski (23.) brachten die Düsseldorfer bereits zur Pause 2:0 in Führung, Max Wegner, im Vorjahr noch bei Rot-Weiss Essen, erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 3:0.

Die Entscheidung? Denkste! Nur eine Minute später traf Chris Führich zum Anschluss und neue Hoffnung keimte auf Dortmunder Seite auf. Taylan Duman (63.) erzielte das 2:3 und wiederum Führich glich in der 66. Minute in einem verrückten Fußballspiel im Paul-Janes-Stadion aus. Der BVB bleibt somit im Jahr 2020 ungeschlagen und darf sich angesichts des kuriosen Spielverlaufs wie der gefühlte Sieger fühlen.

Bonn beendet Horror-Serie

Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammelte derweil der Bonner SC, der zudem nebenbei eine qualvolle Durststrecke beenden konnte. Die Bonner setzten sich bei Borussia Mönchengladbach 1:0 durch und gewannen nach acht sieglosen Spielen endlich mal wieder eine Partie. Der letzte Erfolg datierte vom 12. Oktober 2019. Markus Dominik Wipperfürth schoss das Tor des Tages für die Mannschaft von Thorsten Nehrbauer. Die Bonner klettern durch den Sieg vorerst auf den zwölften Tabellenplatz, auch vorbei an Düsseldorf II.

1:0 gewann schließlich auch Fortuna Köln gegen den SV Lippstadt, der somit als Tabellen-16. weiterhin in akuter Abstiegsnot schwebt. Hamza Salman sicherte dem letztjährigen Drittligisten die drei Punkte mit seinem Treffer in der 75. Minute.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel