Startseite

1:2 bei RWE
Trainer Vogel kritisiert KFC-Profis für Verhalten gegenüber den Fans

Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Kulisse beim Ausscheiden des KFC Uerdingen im RS-Niederrheinpokal bei Rot-Weiss Essen war mit knapp 11.000 Zuschauern überragend, die Art des Fußballs der Krefelder eher weniger. Heiko Vogel war deprimiert.

Laute Pfiffe und Gesänge wie „Wir haben die Schnauze voll“ ertönten nach Abpfiff der [article=436664]1:2-Niederlage[/article] aus dem Gästeblock. Nicht alle Spieler trauten sich nach dem enttäuschenden Spiel zu den eigenen Fans. Ein KFC-Anhänger schaffte es sogar auf den Rasen und machte der Mannschaft eine saftige Ansprache. „Man sollte sich schon gebührend von den Fans verabschieden. Das haben sie verdient“, kritisierte Uerdingen-Trainer Heiko Vogel das Verhalten einiger Spieler, die sich sofort auf den Weg in die Kabine machten.

Nicht so Ali Ibrahimaj. Er war einer der ersten, der sich in Richtung der Fans bewegte. Viele Anhänger wird es überrascht haben, dass ausgerechnet Ibrahimaj wieder im Kader der Krefelder stand – zum ersten Mal in der laufenden Saison. Nach dem Abgang von Stefan Aigner schien auch Ibrahimaj lange zu den ausgemusterten Kandidaten gezählt zu haben, die unter Vogel keine große Rolle mehr spielten. Uerdingens Nummer 20 durfte sich in Essen die komplette zweite Halbzeit beweisen.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8200","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Viel schönzureden gab es auch von Seiten Ibrahimajs nicht. „Wir müssen aggressiver sein. Das war viel zu wenig“, so seine Analyse zum ernüchternden Auftritt beim klassentieferen Regionalligisten. Zu seiner persönlichen Situation sagte der Offensivmann nur: „Alles in Ordnung. Ich habe immer weiter Gas geben und der Trainer hat mich wieder belohnt.“

Den Weg aus der Krise kann der KFC laut dem 28-Jährigen nur gemeinsam schaffen. Dafür sei auch die Unterstützung der eigenen Fans sehr wichtig. Dieses Verhältnis ist spätestens nach dem Spiel am Freitag noch angespannter, als es ohnehin schon war. In der 3. Liga sind die Krefelder am kommenden Samstag beim FSV Zwickau gefordert. Uerdingen braucht einen Sieg, um sich aus der Abstiegszone zu befreien.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel