Startseite » Fußball » Regionalliga

RS-Niederrheinpokal
Torwart-Rot und Aufholjagd - Erster Halbfinalist steht fest

Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im ersten Viertelfinale des RevierSport-Niederrheinpokal standen sich am Samstagabend der TSV Meerbusch und der 1. FC Kleve gegenüber. Die Gäste siegten mit 4:1 (0:1). 

Damit hat der 1. FC Kleve sein Ticket für die Runde der letzten Vier gebucht - und konnte dazu auch noch eine geglückte Revanche bejubeln. Erst vor wenigen Wochen, am 27. Oktober, standen sich beide Vereine in der Oberliga Niederrhein gegenüber. Damals setzte sich Meerbusch mit 3:0 durch.

Und auch am Samstagabend schien der TSV gute Aussichten auf ein Erfolgserlebnis zu haben. Zumindest erwischten die Gastgeber einen guten Start, den Linus Krajac nach zehn Minuten mit seinem Treffer zum 1:0 krönte. Bei gleichem Spielstand ging es in die Halbzeit.

Kleve bläst in Durchgang zwei zur Aufholjagd

Doch nach dem Wiederanpfiff schlug der 1. FC Kleve zurück - in eindrucksvoller Manier. Niklas Klein-Wiele setzte mit seinem Tor (50.) den Startschuss für die Aufholjagd. Nedzad Dragovic stellte per verwandeltem Foulelfmeter auf 2:1 (62.), ehe es erneut Klein-Wiele war, der mit seinem zweiten Tor auf 3:1 erhöhte (78.). In der Schlussminute setzte Sebastian Santana den 4:1-Schlusspunkt.

Allerdings hatte sich Meerbusch in der 68. Minute mit einem Platzverweis selbst geschwächt. Torhüter Franz Langhoff sah die Rote Karte. Trainer Antonio Molina reagierte anschließend, er nahm Fabio Fahrian vom Feld und wechselte Ersatztorhüter Lars Kruse ein.

Mit welchem Gegner es der 1. FC Kleve im Halbfinale zu tun bekommen wird, entscheidet sich erst im kommenden Frühjahr, wenn die letzten beiden Viertelfinal-Begegnungen ausgetragen werden. Das Essener Duell zwischen Landesligist SV Burgaltendorf und Rot-Weiss Essen hingegen wird bereits Anfang Dezember ausgetragen.

Das Viertelfinale des RevierSport-Niederrheinpokal im Überblick: SV Burgaltendorf - Rot-Weiss Essen (5. Dezember) 1. FC Bocholt - Rot-Weiß Oberhausen (4. März 2020) SSVg Velbert - TVD Velbert (4. März 2020)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel