Startseite

RL West
Titz freut sich über RWE-Sieg und hofft auf große Kulisse gegen Rödinghausen

Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen feierte einen Start nach Maß ins Jahr 2020 und gewann mit 1:0 (0:0) bei der U21 des 1.FC Köln. Trainer Christian Titz war zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft und lobte die Defensive.

[article=468607]Der Auftakt in die Restrunde der Regionalliga-West ist für RWE geglückt[/article]: Bei der spielerisch starken Zweitvertretung des 1.FC Köln holte sich die Elf von Trainer Christian Titz einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg. Der Matchwinner war Amara Condé, der nach einer Flanke von David Sauerland den umjubelten Führungstreffer in der 84. Minute erzielte. Nach dem Abpfiff war der Essener Trainer erleichtert: „Das war ein verdienter Sieg. Der Gegner besitzt viel Qualität in seinen Reihen und hat uns das Leben schwer gemacht. Meine Mannschaft hatte mehr Spielanteile und konnte sich einige Torchancen erarbeiten“, betonte Titz.

Der Fußballlehrer war vor allem mit der Defensivarbeit zufrieden: „Das haben wir über weite Strecken ordentlich gemacht. Mit Jonas Hildebrandt haben wir im Winter einen Spieler verpflichtet, der uns mehr Stabilität geben soll“, analysierte der 48-Jährige. Der Essener Neuzugang agierte zwar unauffällig, schien der Abwehr der Essener allerdings eine gewisse Sicherheit zu geben. Denn: Die Offensive der Geißböcke hatte große Probleme gegen die gut organisierten Essener und kam kaum zur Entfaltung.

Titz hofft auf Unterstützung gegen Rödinghausen

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Restrunde, steht für Rot-Weiss am kommenden Wochenende bereits ein echtes Spitzenspiel an. Dann empfängt der Tabellenzweite den Regionalliga-Spitzenreiter SV Rödinghausen (Samstag, 01.02, 14 Uhr).

Der Coach freut sich auf das Kräftemessen mit dem Top-Team aus Ost-Westfalen und hofft auf eine große Kulisse an der Hafenstraße: „Wir hoffen, dass uns so viele Zuschauer wie möglich unterstützen werden. Der Gegner wird uns diszipliniert anlaufen, sodass wir defensiv gut und konzentriert arbeiten müssen“, prognostiziert der ehemalige HSV-Trainer.

Allerdings wollte Christian Titz nach Abpfiff der Partie zunächst erst einmal den Sieg in Köln genießen. Das hatten sich der Trainer und die Spieler nach einer guten Auswärtsleistung auch redlich verdient.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8655","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel