Startseite » Fußball » Regionalliga

Niederrheinpokal
Viertelfinale zwischen RWE und Burgaltendorf doch noch 2019

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Feld im RevierSport-Niederrheinpokal hat sich schon längst gelichtet, nur noch acht Teams sind im Wettbewerb vertreten. Die Terminierung für das Viertelfinale steht nun fest.

KFC Uerdingen? Bereits in der 2. Runde ausgeschieden. MSV Duisburg? Bereits in der 2. Runde ausgeschieden. VfB Homberg? Bereits in der 2. Runde ausgeschieden. Wuppertaler SV? Im Achtelfinale ausgeschieden.

Die Favoriten im Niederrheinpokal mussten in dieser Spielzeit bereits in den ersten Runden in Reihe die Segel streichen. Oberhalb der Oberliga sind mit Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen nur noch zwei Regionalligisten im Wettbewerb vertreten - beide Teams sind natürlich nun die klaren Favoriten auf den Titel und die damit verbundene Teilnahme im DFB-Pokal 2020/2021.

Die vier Viertelfinal-Paarungen stehen bereits seit zwei Wochen fest und sind ursprünglich auf den 23. November terminiert worden. Doch an dem Termin wird nur eines der vier Spiele stattfinden - zwei der übrigen Partien werden erst 2020 stattfinden.

Lediglich das Oberliga-Duell zwischen dem TSV Meerbusch und dem 1. FC Kleve geht wie geplant am 23. November über die Bühne. Anstoß ist um 16.30 Uhr. In der Liga setzte sich Meerbusch kürzlich mit 3:0 durch.

Das Spiel zwischen dem 1. FC Bocholt und RW Oberhausen sowie das Derby SSVg Velbert gegen TVD Velbert sind auf den 4. März 2020 gelegt worden - ein Mittwoch. Am 23. November sind sowohl Oberhausen (beim 1. FC Köln II) als auch Essen (beim FC Schalke 04 II) in Nachholspielen in der Regionalliga West gefordert.

Zunächst hieß es, dass das Essener Derby zwischen Landesligist SV Burgaltendorf und RW Essen auch erst im März stattfinden wird. Die Partie findet aber nun wohl doch noch in diesem Jahr statt. Das teilte RWE-Vorstand Marcus Uhlig am Montagmittag RevierSport mit. "Der SV Burgaltendorf und Rot-Weiss Essen sind sich darin einig, das Spiel am Donnerstag, 5. Dezember, im Stadion Essen auszutragen", so Uhlig. Es fehlt nur noch die Bestätigung des Verbands, die zeitnah erfolgen soll. Anstoß wäre dann um 19.30 Uhr.

Der SV Burgaltendorf [article=451800]hatte schon vor zwei Wochen angekündigt, auf sein Heimrecht gegen RWE verzichten[/article] zu wollen.

Die Paarungen im Überblick

Samstag, 23. November 2019, 16.30 Uhr

TSV Meerbusch - 1. FC Kleve

Donnerstag, 5. Dezember, 19.30 Uhr

SV Burgaltendorf - RW Essen (im Stadion Essen)

Mittwoch, 4. März 2020, 19.30 Uhr

1. FC Bocholt - RW Oberhausen

SSVg Velbert - TVD Velbert

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel