Startseite » Fußball » Kreisliga A

Dein Heimspiel
SV Hessler kämpft um das Heimspiel auf Schalke

Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der Veltins-Aktion "Dein Heimspiel" hat sich auch der SV Gelsenkirchen-Hessler beworben. Für den A-Ligisten ist das Spiel in der Veltins-Arena der große Traum, da die Mannschaft fast nur aus Schalke-Fans besteht.

"Wir haben einen Bayern-München-Fan. Ansonsten sind wir alle Schalker", lachte Ajdin Mehmedagic, Zweiter Vorsitzender des SV. Das Heimspiel in der Schalker Veltins-Arena wäre für viele Spieler der Höhepunkt ihrer Karriere. "Die Jungs haben unfassbar Bock auf diesen Tag. Wir hoffen alle, dass wir dieses Erlebnis gewinnen können", erklärte er.

Auch der erste Vorsitzende des SV Gelsenkirchen-Hessler, Rainer Konietzka, weiß um die Bedeutung dieses Spiels. "Das wäre ein großes Erlebnis für uns. Ich war selbst lange Fußballer und bin an der Glückauf-Kampfbahn groß geworden. Insofern wäre es für mich etwas ganz besonderes, wenn wir mit unserem Verein in der Veltins-Arena antreten dürften", freute er sich und verwies dabei auch auf den hochwertigen Rasenplatz auf Schalke. "Das wäre schon einmal etwas anderes als unser Hartplatz. Zwar haben wir auch einen Rasenplatz, der ist aber oft wegen schlechter Witterung gesperrt."

Mehemedagic will Reichweite steigern

Neben dem einzigartigen Erlebnis mit Profifußballfeeling, Pressekonferenz und VIP-Catering will Mehmedagic auch von der öffentlichen Aufmerksamkeit profitieren. "Wenn wir gewinnen, hoffen wir, dass wir durch dieses Spiel auch Werbung für unseren Verein machen und noch mehr Jugendspieler zu uns holen können", erklärte er.

Der Kreisligist ist aktuell vor allem wegen Ilkay Gündogan bekannt. Der gebürtige Gelsenkirchener spielte in der Jugend für den SV, bevor es ihn über den VfL, Bochum, den 1. FC Nürnberg und Borussia Dortmund zum englischen Meister Manchester City zog. "Ilkay schaut auch heute noch manchmal bei uns vorbei. Wir würden uns natürlich freuen, wenn er unser Spiel in der Veltins Arena besuchen würde", schmunzelte Mehmedagic.

Perfekter Karrierenabschluss

Für Mehmedagic hätte das Spiel noch eine zusätzliche Bedeutung. "Ich bin jetzt 37 Jahre alt und gehe in meine letzte Saison als Spieler. Für mich wäre das einfach der perfekte Abschluss meiner Karriere", erklärte er. Neben seiner Rolle als Zweiter Vorsitzender hat er nämlich auch noch die des dritten Torwarts inne.

Auch dem 36-jährigen Patrick Rüsenberg wünscht er dieses Spiel als Karriereabschluss. "Patrick hat eigentlich schon nach der aktuellen Saison aufgehört. Für dieses Spiel würde aber wahrscheinlich nochmal zurückkommen", sagte Mehmedagic über den Mittelfeldspieler.

Hier kann man sich für die Aktion anmelden

Deine Reaktion zum Thema

Bezirksliga 09

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 SC Hassel 22 11 0 11 37:50 -13 33
7 VfB Hüls 24 8 7 9 34:31 3 31
8 SV Gelsenkirchen-Hessler 23 9 3 11 48:52 -4 30
9 Firtinaspor Herne 23 8 5 10 47:44 3 29
10 BV Rentfort 24 8 5 11 41:49 -8 29
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 SV Zweckel 11 4 4 3 22:20 2 16
9 SG Herne 70 11 4 2 5 20:22 -2 14
10 SV Gelsenkirchen-Hessler 11 4 1 6 20:23 -3 13
11 SSV Buer II 11 4 1 6 14:21 -7 13
12 Viktoria Resse 12 3 3 6 16:24 -8 12
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 BV Herne-Süd 12 6 1 5 16:24 -8 19
7 FC 96 Recklinghausen 12 5 2 5 24:21 3 17
8 SV Gelsenkirchen-Hessler 12 5 2 5 28:29 -1 17
9 Firtinaspor Herne 11 3 3 5 20:21 -1 12
10 SV Zweckel 12 3 3 6 15:22 -7 12

Transfers

SV Gelsenkirchen-Hessler

SV Gelsenkirchen-Hessler

25 A
Firtinaspor Herne Logo
Firtinaspor Herne
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
26 H
Erler SV Logo
Erler SV
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Herne 70 Logo
SG Herne 70
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
Erler SV Logo
Erler SV
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
Firtinaspor Herne Logo
Firtinaspor Herne
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
27 A
SG Herne 70 Logo
SG Herne 70
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Gelsenkirchen-Hessler

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel