Startseite

OL NR
Straelen siegt wieder in der Nachspielzeit - Essener Teams ohne Sieg

Foto: Stefan Rittershaus
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Straelen ist in der Oberliga Niederrhein weiter nicht zu stoppen. Gegen den Cronenberger SC feierte die Mannschaft von Inka Grings im 18. Saisonspiel den 17. Sieg.

Beim Tabellenvorletzten Cronenberger SC stolperten die Blumenstädter aber beinahe. Dank des Treffers von Shun Terada in der 95. Minute gewann Straelen aber noch 3:2. Zuletzt siegte der letztjährige Regionalligist auch gegen die Spvg Schonnebeck und die Sportfreunde Niederwenigern erst in der Nachspielzeit. So tritt dann wohl eine Spitzenmannschaft auf. Zuvor hatte der CSC einen 0:2-Rückstand egalisiert und tolle Moral bewiesen.

Shunya Hashimoto hat derweil das Velberter Derby zwischen dem SC und der SSVg entschieden. Der Japaner schoss die ersten beiden Tore beim 4:0-Erfolg der SSVg. Für den Sportclub wird die Situation im Tabellenkeller immer aussichtsloser, der Rückstand ans rettende Ufer beträgt bereits acht Zähler.

Keinen guten Tag erwischten die Essener Oberligisten. Während die Partie von ETB SW Essen gegen Union Nettetal den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel, unterlag Schonnebeck 0:1 beim TSV Meerbusch, der den Rückstand auf die Schwalben somit auf zwei Punkte verkürzte. Der FC Kray kam gegen den 1. FC Kleve nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

An Schonnebeck vorbei auf den dritten Rang hat sich der 1. FC Bocholt geschoben. Die Mannschaft vom Hünting gewann gegen den TVD Velbert 5:2. Der Tabellenzweiter 1. FC Monheim bezwang den VfB Hilden klar mit 3:0. Im Tabellenkeller kassierten die Sportfreunde Niederwenigern beim 0:1 bei TuRU Düsseldorf die 17. Niederlage in Folge.

Die Ergebnisse im Überblick

Cronenberger SC - SV Straelen 2:3

TSV Meerbusch - Spvg Schonnebeck 1:0

ETB SW Essen - Union Nettetal abgesagt

FC Kray - 1. FC Kleve 0:0

1. FC Monheim - VfB Hilden 3:0

Germania Ratingen - SF Baumberg 0:2

TuRU Düsseldorf - SF Niederwenigern 1:0

SC Velbert - SSVg Velbert 0:4

1. FC Bocholt - TVD Velbert 5:2

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel