Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Sportfreunde Lotte: Wo ist Manfred Wilke?

Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Lotte konnten sich am vergangenen Wochenende ausruhen. Der Drittliga-Absteiger hatte spielfrei. Am Samstag geht es dann weiter: Wuppertal ist in Lotte zu Gast. Dass Manfred Wilke auf der Tribüne weilen wird, ist eher unwahrscheinlich.

Seit Wochen wird der 68-jährige Fußball-Obmann und Boss der Sportfreunde Lotte vermisst. Das sagt zumindest die sportliche Führung. "Wir haben Manfred Wilke bestimmt schon sechs oder sieben Wochen nicht gesehen. Ismail Atalan und unser Teammanager Tim Gorschlüter haben ihn mehrfach versucht zu erreichen, doch da kam nichts. Ich habe keine Ahnung, wo er ist. Wir brauchen ihn aber schon, um einige Entscheidungen zu treffen", berichtet, Joseph "Jo" Laumann, Co-Trainer Atalans in Lotte gegenüber RevierSport.

Seit Saisonbeginn regiert in Lotte eigentlich nur das Chaos. Ein kurzer Rückblick: Die Sportfreunde mussten ihre Sommervorbereitung um einige Tage verschieben, weil einfach nicht genügend Spieler unter Vertrag standen. Dass sie die einzige Mannschaft sind, die mit Klein-Transportern zu den Auswärtsspielen anreist, ist auch schon länger bekannt. [article=452672]Zum letzten Auswärtsspiel nach Essen (1:4) fiel sogar einer dieser Busse aus[/article] und einige Spieler mussten mit ihren privaten Autos an die Essener Hafenstraße anreisen. Ein Machtkampf in der Führungsetage hätte den Verein Im Sommer beinahe in die Insolvenz geführt. Diese konnte schließlich abgewendet werden. Bleibt nur die Frage, für wie lange?

Ex-Wattenscheid-Torwart im Training - Verpflichtung ohne Wilke nicht möglich

In Lotte steht und fällt alles mit Manfred Wilke. Sollte er mal die Lust an der ganzen Geschichte verlieren, wie es aktuell den Anschein hat, dann war es das wohl mit Profifußball in Lotte. Denn die meisten Spieler der Sportfreunde sind trotz des Drittliga-Abstiegs Profis und leben von dem Geld, welches sie in Lotte verdienen.

Bleibt die Frage: Warum Wilke seit Wochen nicht mehr am Stadion gesichtet wurde und nicht zu erreichen ist? Seine Abwesenheit macht die Arbeit des Trainerteams Atalan/Laumann sowie Teammanager Gorschlüter alles andere als einfacher. Ein Beispiel: Aktuell haben die Sportfreunde mit Jhonny Peitzemier nur einen gesunden Torwart. Stammkeeper Alexander Eiban wird auf unbestimmte Zeit ausfallen. Ob er überhaupt noch einmal zurückkehrt - Eiban kämpft mit einer hartnäckigen Viruserkrankung - ist offen.

Die Sportfreunde benötigen somit Ersatz. In diesen Tagen trainiert Baboucarr Gaye mit. Der 21-Jährige stand bis zur Auflösung und dem Rückzug der ersten Mannschaft bei der SG Wattenscheid 09 unter Vertrag. Die sportliche Führung der Lotter würde Gaye gerne unter Vertrag nehmen - aber wie nur? "Manfred Wilke muss alles absegnen und seine Unterschrift unter den Vertrag setzen. Ohne ihn geht hier gar nichts", erklärt Laumann.

Am Rande: Auch RevierSport konnte den Lotte-Boss am Montagabend telefonisch nicht erreichen. Bleibt die Frage: Wo ist Manfred Wilke?

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 ASC 09 Dortmund 24 16 3 5 43:23 20 51
2 VfL Sportfreunde Lotte 23 15 3 5 64:23 41 48
3 Türkspor Dortmund 24 14 5 5 54:31 23 47
4 SpVgg Erkenschwick 24 14 4 6 57:41 16 46
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Türkspor Dortmund 13 9 1 3 34:17 17 28
2 VfL Sportfreunde Lotte 11 9 0 2 36:12 24 27
3 1. FC Gievenbeck 13 7 4 2 25:9 16 25
4 SpVgg Vreden 12 6 3 3 17:8 9 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SV Schermbeck 2020 12 9 1 2 32:22 10 28
3 SpVgg Erkenschwick 12 8 2 2 30:20 10 26
4 VfL Sportfreunde Lotte 12 6 3 3 28:11 17 21
5 SC Preußen Münster II 13 5 6 2 22:17 5 21
6 Türkspor Dortmund 11 5 4 2 20:14 6 19

Transfers

VfL Sportfreunde Lotte

VfL Sportfreunde Lotte

24 A
SpVgg Vreden Logo
SpVgg Vreden
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
25 H
ASC 09 Dortmund Logo
ASC 09 Dortmund
Donnerstag, 28.03.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
FC Brünninghausen Logo
FC Brünninghausen
Montag, 01.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
ASC 09 Dortmund Logo
ASC 09 Dortmund
Donnerstag, 28.03.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SpVgg Vreden Logo
SpVgg Vreden
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
26 A
FC Brünninghausen Logo
FC Brünninghausen
Montag, 01.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfL Sportfreunde Lotte

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel