Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BL
So viel müsste BVB für Hazard bezahlen

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hartnäckig halten sich die Spekulationen um einen Wechsel von Borussia Mönchengladbachs Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund. BMG-Manager Max Eberl deutet an, welche Summe der BVB hinlegen müsste.

Im Duell der Borussias kämpfen Dortmund und Gladbach am letzten Bundesliga-Spieltag um Meisterschaft beziehungsweise Europapokal-Plätze.

Unabhängig vom Ausgang würden die Dortmunder gerne den Gladbacher Offensivspieler Thorgan Hazard zur kommenden Saison verpflichten. Vor dem Borussia-Duell am Samstag erklärte Max Eberl, Sportdirektor in Gladbach, dass nicht mehr viel zur Einigung fehle. Am Mikrofon von Sky sagte er: "Wir werden auch die letzten kleinen Kieselsteine aus dem Weg räumen."

"Stand heute", so Eberl, sei er sich "relativ sicher", dass der Wechsel vollzogen wird. Außerdem verriet der ehemalige Profi von Bayern München, wie hoch die Ablösesumme für den Belgier ungefähr sein könnte: "Es deutet sich an, dass es der zweitgrößte Transfer der Vereinsgeschichte werden könnte. Das ist eine stolze Summe."

Xhaka und Verstergaard sind bislang teuerste Fohlen-Abgänge

Gladbachs bisheriger Rekord-Abgang ist Granit Xhaka, der für 45 Millionen zum FC Arsenal wechselte. Die Nummer zwei in der Rangliste ist Jannik Verstergaard. 25 Millionen legte der FC Southampton vergangenen Sommer für den Innenverteidiger auf den Tisch. Heißt: Für Hazard müsste der BVB womöglich zwischen 25 und 45 Millionen bezahlen. Auch Dortmunds Manager Michael Zorc bezog am Samstag Stellung zur Personalie Hazard: "Wir sind in sehr, sehr guten Gesprächen. Nächste Woche geht es weiter", meinte er bei Sky.

Hazard, kleiner Bruder von Chelsea-Star Eden Hazard, spielt seit 2014 für Gladbach. DPA-Informationen zufolge wollten die Gladbacher ursprünglich um die 40 Millionen Euro. Dortmund ist angeblich nicht bereit, diese Summe zu zahlen, aber mehr als 30 Millionen dürften schon in die Kassen fließen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel