Startseite

BG Überruhr auf Kurs Wiederaufstieg
So läuft es in den Bezirksligen am Niederrhein

Jubelnde Tabellenführer: Die Spieler des Bezirksligisten Blau-Gelb Überruhr.
Jubelnde Tabellenführer: Die Spieler des Bezirksligisten Blau-Gelb Überruhr. Foto: FUNKE Foto Services
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch die Coronakrise ruht der Ball aktuell in ganz Deutschland. RevierSport hat die Zeit genutzt und sich den Stand in den Bezirksligen am Niederrhein angeschaut. 

Bezirksliga Niederrhein 1

Nach 23 absolvierten Partien ist die SG Unterrath mit 55 Punkten souveräner Tabellenführer in der ersten Staffel. Verfolger VfB Hilden II hat acht Punkte weniger auf dem Konto und befindet sich elf Spiele vor Schluss nicht mehr als in Lauerstellung. Umso enger geht es am Tabellenende zu. Vom Neunten HSV Langenfeld bis zum 18. und letztplatzierten TV Kalkum-Wittlaer sind alle Teams im Abstiegskampf.

Bezirksliga Niederrhein 2

Der 1. FC Wülfrath liegt nach 23 Spielen einen Punkt vor dem SV Union Velbert auf Tabellenplatz eins. Der FSV Vohwinkel befindet sich drei Zähler dahinter auf Platz drei, hat aber ein Spiel weniger. Sollte die Saison zu Ende gespielt werden, wartet in der zweiten Staffel ein packender Aufstiegskampf.

Bezirksliga Niederrhein 3

Hier kristallisiert sich der SC Viersen als Aufstiegskandidat Nummer eins heraus. Vier Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger als Verfolger Teutonia Kleinenbroich bedeuten aktuell einen souveränen ersten Tabellenplatz. Im Keller geht es noch einmal deutlich enger zu. Gerade einmal sieben Punkte trennen Schlusslicht SpVgg Odenkirchen auf Rang 17 und den zehntplatzierten TuRa Brüggen.

Bezirksliga Niederrhein 4

Hier geht es an die niederländische Grenze. Nach 23 absolvierten Spielen müsste einiges passieren, damit Tabellenführer TSV Wachtendonk-Walsum seine komfortable Position noch verspielt. Satte 15 Punkte beträgt der Vorsprung auf Verfolger VfL Tönisberg. Weniger gut sieht es dagegen für die zweite Mannschaft des SV Straelen aus. Die ist mit 19 Punkten aktuell Tabellenletzter und liegt fünf Punkte hinter dem rettenden Ufer.

Bezirksliga Niederrhein 5

Mit einem Spiel weniger und einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer RSV Praest hat der Mülheimer FC 97 aktuell gute Karten im Kampf um den direkten Aufstiegsplatz. Aber auch der punktgleiche Tabellendritte SV Biemenhorst schielt nach oben. Der SV Rot-Weiss Mülheim dagegen kann wohl mit dem Abstieg planen. Magere sechs Punkte bedeuten Rang 18.

Bezirksliga Niederrhein 6

Landesliga-Absteiger Blau-Gelb Überruhr ist auf dem besten Weg zurück. Mit 59 Punkten hat der Tabellenführer aktuell zwölf mehr auf dem Konto als Verfolger Arminia Klosterhardt. Unten ist Blau-Weiß Oberhausen weit abgeschlagen Tabellenletzter. Von Phönix Essen auf Rang 17 bis zu Adler Osterfeld auf Platz zehn ist aber noch gar nichts entschieden, wodurch ein spannender Abstiegskampf garantiert ist.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel