Startseite » Fußball » Regionalliga

Halbfinale
So geht es weiter im Niederrheinpokal

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem Drittligisten KFC Uerdingen (4:1 gegen den ETB), dem Regionalligisten Rot-Weiss Essen (3:0 gegen Nettetal) und dem Oberligisten 1. FC Monheim  (3:1 gegen Jahn Hiesfeld) stehen drei der vier Halbfinal-Teilnehmer im RevierSport-Niederrheinpokal bereits fest. 

Nun ist auch klar, wann der vierte Teilnehmer ausgespielt wird. Das einzige noch ausstehende Viertelfinalspiel zwischen dem VfB Homberg und dem Wuppertaler SV wurde vom Fußballverband Niederrhein auf Sonntag, 10. Februar, 14 Uhr, angesetzt (live als Ticker und Stream bei RevierSport). Zuvor musste es einmal aufgrund von Sicherheitsbedenken verlegt werden.

Die Auslosung des Halbfinals im RevierSport-Niederrheinpokal findet auch am 10. Februar statt

Direkt im Anschluss an das Duell des Oberliga-Tabellenführers gegen den Regionalliga-Sechsten, der gerade erst seine finanziellen Probleme für diese Saison in den Griff bekam, wird im Homberger PCC-Stadion an der Rheindeichstraße gegen 16 Uhr (sollte das Spiel nicht in die Verlängerung gehen) das Halbfinale ausgelost (beide Spiele streamen und tickern wir live).

Prozedere der Auslosung: Es wird aus einem Topf gelost, wobei der unterklassige Verein Heimrecht hat.

Am Dienstag, 2. April und Mittwoch, 3. April, wird das Halbfinale gespielt. Der Finaltag der Amateure findet dann am Samstag, 25. Mai, statt. Er wird erneut von der ARD in mehreren Konferenzschaltungen live im Fernsehen übertragen.

Hinweis: Für den möglich Fall, dass der KFC Uerdingen ins Finale des RevierSport-Niederrheinpokals einziehen und die 3. Liga auf einem der ersten vier Tabellenplätze abschließen sollte (und somit über die Meisterschaft für den DFB-Pokal 2019/2020 qualifiziert ist), wäre auch Uerdingens Endspielgegner ebenso in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals dabei. cb

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel