Startseite

RL West
SF Lotte: Profi aus Paderborn kommt, zwei Spieler gehen

Foto: Thorsten Tillmann
FC St. Pauli
FC St. Pauli Logo
13:30
SC Paderborn 07 Logo
SC Paderborn 07
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Lotte verbringen die spielfreie Zeit auf einem Abstiegsplatz. Um in der Rückserie noch einmal anzugreifen, hat sich die Mannschaft noch einmal verstärkt.

Regionalligist Sportfreunde Lotte hat auf die schlechte sportliche Situation reagiert und einen Spieler vom SC Paderborn verpflichtet. Jesse Tugbenyo soll in der Rückrunde die Abwehr der Lotteraner stabilisieren, der 19-Jährige kommt leihweise bis zum Sommer an das Autobahnkreuz. Das gab der Verein am Montag bekannt.

„Ich bin sehr froh darüber, dass wir noch einen talentierten Spieler in unseren Reihen begrüßen dürfen. Jesse wird die Qualität im Kader anheben und wir hoffen, durch ihn weitere Stabilität in unsere Defensive zu bekommen“, so Cheftrainer Andy Steinmann.

Wassey geht nach nur fünf Spielen

Ausgebildet beim SW Suttrop und dem SV Lippstadt kam der 19-jährige Tugbenyo über die U19 ins Nachwuchsteam des SC Paderborn und trainiert seit der aktuellen Saison im Zweitligakader der Ostwestfalen mit. Dem Kader gehörte er beim 0:0 der Paderborner beim 1. FC Heidenheim an, ansonsten lief er vier Mal in der Oberliga Westfalen für die Zweitvertretung auf. Bevorzugt spielt Tugbenyo auf der Position des Innenverteidigers, kann mit seinen 1,87m Körpergröße aber auch als Rechtsverteidiger oder „6er“ eingesetzt werden. ?

Während Tugbenyo kommt, haben zwei Spieler den Verein wieder verlassen. Wie bereits berichtet, [article=509198]hat Hüseyin Bulut bei Rot-Weiß Oberhausen einen Vertrag unterschrieben.[/article] Der zum Jahresende ausgelaufene Kontrakt von Massih Wassey wurde des Weiteren nicht verlängert. Der ehemalige Drittliga-Profi kam lediglich zu fünf Einsätze für die Sportfreunde.

Nach 20 Saisonspielen belegt der Ex-Drittligist mit 14 Punkten nur den 19. Tabellenplatz. Kurz vor Weihnachten hatten die Sportfreunde reagiert und die bisherige Trainerin Imke Wübbenhorst entlassen. Andy Steinmann leitet seitdem die Geschicke.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel