Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

CL
Schalke-Überraschung - Fährmann spielt gegen Man City

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Überraschung beim FC Schalke. Denn Trainer Domenico Tedesco hat auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in der Champions League gegen Manchester City verkündet, wer im Tor steht. 

Seine Wahl fiel auf Ralf Fährmann. Alexander Nübel muss daher auf der Bank Platz nehmen. Tedesco erklärte seine Entscheidung: "Wir sind auf der Torwart-Position in einer sehr komfortablen Situation. Die Champions League ist aufgrund der letzten Saison unter anderem auch ein Verdienst von Ralf Fährmann. Dementsprechend wird er am Mittwoch in Tor stehen."

Gegen einen Gegner, gegen den die meisten Beobachter den FC Schalke in der krassen Außenseiterrolle sehen. Tedesco will aber vor dem Achtelfinal-Hinspiel nicht die Flinte ins Korn werfen. Seine Ansage: "Logisch sehen wir eine Siegchance. Wir sind natürlich nicht der Favorit. Nichtsdestotrotz stehen wir zu Recht im Achtelfinale. Manchester City hat eine extrem starke Mannschaft. Wir brauchen einen Sahnetag, das sind wir uns und den Fans schuldig."

Ebenfalls auf der Pressekonferenz am Dienstag vertreten. Bastian Oczipka, der erstmal sehen möchte, was die Engländer denn so anbieten können. "Manchester City muss erst einmal beweisen, dass sie stärker sind als wir. Wir spielen gegen ein absolutes Top-Team und wollen unsere Möglichkeiten suchen. Wir wollen das Publikum mitnehmen und rechnen uns Chancen aus."

Das Hinspiel steht am Mittwoch (21 Uhr) auf Schalke an. Das Rückspiel steigt am Dienstag, 12 März, ebenfalls um 21 Uhr bei Manchester City.

Die anderen Achtelfinal-Hinspiele in der Übersicht:

Manchester United - Paris St. Germain 0:2

AS Rom - FC Porto 2:1

Tottenham - Borussia Dortmund 3:0

Ajax Amsterdam Real Madrid 1:2

Noch ausstehend

Dienstag, 19.2., 21 Uhr

FC Liverpool - Bayern München

Lyon - FC Barcelona

Mittwoch, 20.2. 21 Uhr

Schalke 04 - Manchester City

Atletico Madrid - Juventus Turin

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel