Startseite

BL
Schalke: Sieglos-Rekord, Eigentorpech und Unfair-Aktion von Alario

Leverkusens Stürmer Lucas Alario sorgte mit einer unfairen Aktion auf Schalke für Diskussionen.
Leverkusens Stürmer Lucas Alario sorgte mit einer unfairen Aktion auf Schalke für Diskussionen. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke 04 hat beim 1:1-Unentschieden gegen Bayer 04 Leverkusen nicht nur Pech mit dem Eigentor von Miranda kurz vor Schluss, sondern auch einen Negativ-Rekord aufgestellt. Zudem sorgte Leverkusen-Stürmer Lucas Alario für eine Rudelildung. Die Brennpunkte.

Ausgangslage: Schalke wollte zwingend den Abwärtstrend stoppen. Bei einem weiteren sieglosen Spiel würde die Mannschaft einen neuen Allzeit-Bundesliga-Sieglos-Rekord aufstellen. Dabei setzte Trainer David Wagner auch notgedrungen auf die Jugend und brachte die jungen Ahmed Kutucu, Can Bozdogan und Nassim Boujellab. Gegner Leverkusen hätte mit einem Punktgewinn auf einen Champions-League-Platz ziehen können.

Debütanten: Apropos Bozdogan. Für den 19-Jährigen war es das erste Bundesliga-Spiel. Bisher saß der ehemalige Jugendspieler des 1. FC Köln und Kapitän der Schalker U19 nur beim Spiel gegen Union Berlin auf der Bank. Eingeführt hat er sich gleich mal mit einem sehenswerten Ballgewinn, der zur ersten Großchance von Kutucu führte. Wenig später ließ er mit einem Hackentrick Kerem Demirbay alt aussehen. Nach 68 Minuten wurde er gegen den ehemaligen Essener Rot-Weissen Timo Becker ausgewechselt. Jonas Hofmann von der Regionalliga-Reserve kam kurz vor dem Ende zu seinem Debüt.

Glück für Schalke: Nach 39 Minuten zappelte der Ball erstmals im Netz. Lucas Alario hatte einen Freistoß über Schalke-Keeper Alexander Nübel hinweg ins Tor geköpft. Allerdings zählte es nicht, weil der Leverkusener Stürmer mit dem Oberkörper im Abseits stand.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8864","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

VAR-Glück: Jonjoe Kenny flankte den Ball von rechts in die Mitte, Boujellab verpasst den Ball, dahinter prallt Leverkusens Edmond Tapsoba der Ball an die Hand. Schiedsrichter Daniel Siebert entscheidet nach Zeitlupenstudie auf Elfmeter. Diesen verwandelt Daniel Caligiuri zur 1:0-Führungs ins Netz.

Unfair-Aktion: Schalke hatte den Ball nach einer Verletzung von Bozdogan ins Aus gespielt. Als es weiterging, rannte Alario plötzlich alleine auf Nübel zu. Der Schalker Keeper konnte stark parieren und den Ball zur Ecke abwehren. Danach kam es zu einer Rudelbildung. Alario und Caligiuri sahen daraufhin Gelb. Ärgerlich für den Schalker Torschützen: Es ist seine Fünfte. Er fehlt am Mittwoch in Frankfurt. Danach griff Leverkusens Sven Bender deutlich hörbar über die Mikrofone zu seinem Mitspieler: „Lucas, wir bleiben fair!“ Demirbay spielte die Ecke danach absichtlich ins Aus.

Später Schock: Caligiuri geht am eigenen Strafraum etwas schläfrig in den Zweikampf gegen Wendell. Der spielt dann den Ball scharf in die Mitte. Miranda spitzelt den Ball unglücklich ins eigene Netz.

Kuriosum: Zwei Gelbe Karten gab es gegen die Schalker Bank. Bei der Unfair-Aktion von Alario sah auch Schalkes Sportpsychologe Sascha Lense Gelb. In der Nachspielzeit gab es auch eine Verwarnung für Video-Analyst Mirco Schüller.

Folge: Die Wagner-Elf hat nach dem 1:1 einen neuen Sieglos-Rekord in der Bundesliga aufgestellt und wartet nun seit nunmehr 13 Spielen auf den ersten Sieg. Nur Paderborn war in der Rückserie noch schlechter. Trotzdem zieht Schalke an Hertha BSC vorbei auf Platz neun.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel